Umfrageergebnis anzeigen: Wer züchtet Rassegeflügel mit/ohne Verein?

Teilnehmer
130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich züchte kein Rassegeflügel

16 12,31%
  • Ich züchte Rassegeflügel im Verein

75 57,69%
  • Ich züchte Rassegeflügel, habe aber grundsätzlich kein Interesse einem Verein beizutreten

18 13,85%
  • Ich züchte Rassegeflügel, würde einem Verein beitreten, finde aber keinen in den der Beitritt lohnt

12 9,23%
  • Ich züchte (noch) kein Rassegeflügel, würde aber trotzdem gerne einem Verein beitreten

9 6,92%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Wer züchtet Rassegeflügel mit/ohne Verein?

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Klar ist das auf einer Schau nur das Aussehen der Tiere bewertet werden kann. Klar ist ebenso das gepflegte saubere Tiere auch schonmal den einen aderer anderen Punkt mehr machen.
    Von einer Hohen Bewertung auf die Zuchttauglichkeit zu schließen, ist nur die Halbe Wahrheit- Die Leistungsanlagen sind verdeckt in der Genetik vorhanden.Wer auf Ausstellungen nur nach der Bewertungskarte kauft, greift meist daneben.
    Auf einer Ausstellung sollten nur Züchter kaufen, die ihre Rasse richtig kennen, und wissen was sie dazu kaufen wollen. Alle anderenten Interessenten sollten den Kontakt zum Züchter suchen und sich beraten lassen, nicht selten hat er bessere Zuchttiere zu Hause, die aber vieleicht keine Ausstellungstiere sind.
    Ausstellungstiere sind selten gute Zuchttiere. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Schon klar , aber dass es überhaupt Tiere bei Legerassen gibt , die die geforderte Leistung nicht ( mehr ) erfüllen , gibt mir schon zu denken. Dass diese Tiere dann auch noch in Umlauf gebracht werden , noch mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Es wird niemand gezwungen solche Tiere zu kaufen, einfach mal vorher schlau machen. Und nicht nach der Devise V oder HV = kaufen. Ein mit b bewertete Tier kann in der Zucht viel wertvoller sein. Wilhelm

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Das ist ja leider nicht nur bei Hühnern ein Problem, dass Schönheit vor Leistung geht. Schon die Einhaltung des Bruteimindestgewichtes ist ein Schritt in die richtige Richtung. Leider wird oft in Zuchten nicht nur die Leistung der Wirtschaftsrassen vernachlässigt, sondern auch gesundheitliche Aspekte ausser Acht gelassen. Man denke an die übergroßen Hauben der Paduaner, an die Stemnot vieler Hunderassen, an die tränenden Augen der Perserkatzen und und und ......
    @hagen: das finde ich auch eher kurios als schön. Und vor allem in Bezug auf Nutztiere. Nichts gegen eine saubere Kuh, aber frisiert .... :-(
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Es wird niemand gezwungen solche Tiere zu kaufen, einfach mal vorher schlau machen. Und nicht nach der Devise V oder HV = kaufen. Ein mit b bewertete Tier kann in der Zucht viel wertvoller sein. Wilhelm
    Wenn ich mir eine Italienerin kaufe , egal ob bewertet oder nicht , möchte ich schon davon ausgehen können , dass sie passable Leistung bringt. Sonst ist das in meinen Augen keine Italienerin mehr , egal wie gut und standardgemäß sie im Ausstellungskäfig aussieht.

3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    16xxx
    Hei,

so, nun sind wir aber meilenweit vom eigentlichen Thema abgekommen. Bitte wieder zurückfinden zum Thread Wer züchtet Rassegeflügel mit/ohne Verein?
    Danke!

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Schon klar , aber dass es überhaupt Tiere bei Legerassen gibt , die die geforderte Leistung nicht ( mehr ) erfüllen , gibt mir schon zu denken.
    Was ist denn für dich eine Legerasse?

Oder noch besser gefragt! Z. B. - ab wann gehört denn eine Italiener Henne zu einer Legerasse? Ab 80 Eier? Ab 100 Eier? Oder erst ab 150 Eier? Oder müssen es noch mehr Eier sein
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hein , ich antworte Dir per pn. Das wird zu off- topic.

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Die Umfrage spricht deutlich für die RGZV, Ca.75% der Teilnehmer an der Umfrage, sind bereits Mitglied oder wollen es werden. Lediglich ca. 25% haben entweder überhaupt keine Hühner oder wollen kein Mitglied werden. Da frage ich mich dann wo kommen die negativen Berichte zu Vereinen her?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Vielleicht daher das manche negative Erfahrungen gemacht haben und die anderen, die in Vereinen sind nur klicken und nicht schreiben
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte