Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Hahn von Hund maltretiert

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo.

Zum Thema hab ich auch mal eine Frage: Meine Großeltern erzählten mir, dass sie zwei Hennen verloren haben, als diese aus Versehen in Nachbars Garten gekommen sind. Mein Opa fand eine Henne tot auf, wo gerade der Hund dran rum fraß.
    Die Hunde von den Nachbarn sind auch schon ab und an in den Garten meiner Großeltern rüber (haben sich unter dem Zaun durchgewühlt). Die Biester haben auch die Hühner schon öfter erschreckt (angeschlichen und laut gebellt). Leider halten die Nachbarn die Hunde auch nicht sehr gut. Seit dem Vorfall sind sie nämlich wieder im Schuppen eingesperrt.
    Ich wollte damals schon das Veterinäramt verständigen, hab es damals aber nicht. Mein Opa stellt es sich so vor, dass der Welpe sich unter den Zaun durchgescharrt hat. Ich finde das sehr ärgerlich.
    Was kann man denn bzgl. des Zauns machen, damit sich die Hunde dort nicht durchwühlen und was nicht so sehr teuer ist?

Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    34471
    und Suppenhahn, wie verhinderst du, dass deine Hühner außerhalb deines Grundstücks scheißen? Machst du auch brav sauber? Oder lässt du da den Steuerzahler zahlen? Was machst du, wenn deine ungesicherten Hühner vor ein Auto laufen uns es beschädigen? Den Schaden zahlen? Dir ein Hüherhaltungsverbot auferlegen? Ich bin mir sicher: du hast immer und jedezeit alles absolut unter Kontrolle.

Die Ignoranz hasst aus Gewohnheit.

© Stefan Schütz (*1964)

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Man kann nicht nur mit Gesetze pochen. Klar hat jeder auf seinen Hund zu achten, aber wenn es in die Hose geht ist der Ärger für beide da. Und außerdem liegt es einem Hund in den Genen. Jawohl ich weiß wovon ich schreibe, denn ich habe selber zwei Hunde. Einen großen Münsterländer, Jagdhund, der macht sich gar nix aus den Hühner, hat eher Angst davor. Und einen Bernersennen-Appenseller Mix, der trotz ich dabei bin, zu gerne an den Zaun hetzt ihm die Hühner aufzuschrecken, von außen . Wenn das Gehege offen ist, geht er alleine nicht rein,wenn ich dabei bin. Und der weißt ganz genau, das er weder das eine noch das andere darf, und trotzdem kann er es nicht lassen. Ich würde für meine zwei die Hand nicht ins Feuer legen, das sie den Hühner nichts tun, denn es sind Tiere die auch bei allerbester Erziehung ihren Instinkt nicht verleugnen können. Darum empfehle ich jedem Hühner einzäunen, und bei Freilauf Hunde wegsperren und stets dabei bleiben, wegen anderleute Hunde.

PLZ
    42...
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Versteh ich, muss aber das Tierhaltebverbot nach sich ziehen und in dem Fall ist doch der Köter im Hundehimmel besser aufgehoben als in einem Tierheim dahinzusiechen?
    Und was machst du wenn dein Kind z.B. was kaputt macht während du dich mit jemandem unterhalten hast?
    Heißt das dann direkt "Kinderverbot"? Ab ins Heim? Oder auch einschläfern?

Tut mir Leid, ich kann deine Einstellung null nachvollziehen! Wie andere schon geschrieben haben, gut das du weit weg bist!

Mein Hund ist im Moment 8 Monate alt, für sein Alter schon gut erzogen aber manchmal kommt da halt noch die Jugend durch! In dem Moment muß ich eingreifen, was aber auch nicht immer sofort klappt!
    Meiner läuft auch frei soviel es geht, kommen kleine Kinder, Fahrradfahrer, Jogger oder sonstiges wird er zurück gepfiffen & geht bei Fuß....Basta!
    Aber man ist nicht immer gegen alles gefeit! Manchmal passieren Unfälle, auch wenn man es nicht möchte!
    Dann hat man dafür grade zu stehen & gut ist!
    Aber zu sagen ich sicher mein Grundstück nicht mit Zaun oder ähnlichem weil es mein Grund & Boden ist und dort niemand etwas zu suchen hat, ist absoluter Blödsinn! Erklär Tieren mal wo Grenzen sind oder auch kleinen Kindern! Woher sollen die das wissen?

Land
    Deutschland
    Und was machst du wenn dein Kind z.B. was kaputt macht während du dich mit jemandem unterhalten hast?
    Heißt das dann direkt "Kinderverbot"? Ab ins Heim? Oder auch einschläfern?
    Oh Leute jetzt wirds aber ein bisschen sehr suspekt!!!
    Versteh ich, muss aber das Tierhaltebverbot nach sich ziehen und in dem Fall ist doch der Köter im Hundehimmel besser aufgehoben als in einem Tierheim dahinzusiechen?
    Und zu Suppenhahn, er will nur provozieren ernst kann ich das nicht nehmen !
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    42...
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Oh Leute jetzt wirds aber ein bisschen sehr suspekt!!!
    War nur mal die "brutale" Gegenfrage zu seiner Einstellung

Ich finde gewisse Meinungen hier nicht gut. Mir liegt es völlig fern Hunde mit Kindern zu vergleichen,leider wird das heute oft gemacht- was auch für Hunde nicht positiv ist.
    Wenn jemand einen Hund hat (oder auch ein anderes Tier) muss er dafür Sorge tragen,dass dieses Tier keinen Schaden anrichtet.
    Wenn ein Hund gut hört sollte er auch freilaufen können, hört er nicht dann muss er an der Leine bleiben.
    Viele Hofhunde dürfen frei auf dem Grundstück laufen - warum nicht auch Geflügel? Für die Tiere ist es sicher schön. Auch ein Zaun hält Hunde nicht vom Jagen ab,Zäune sind für Hunde überwindbar...
    Ich glaube Diskussionen über Hundekot auf öffentlichen/fremden Grundstücken muss man nicht neu anreißen.....

Land
    Österreich
    Zäune sind auch für Hühner überwindbar. Wenn es in der Nachbarschaft ist, kommt es darauf an, wie das geregelt wird. Das kann man, finde ich, nicht einfach pauschalieren. Es kann ja immer vorkommen, oder ein einmaliger Unfall sein. Es kann sein, dass die Nachbarn sich nichts draus machen, dass die Hühner hin und wieder drüben sind, oder er kann sich aufregen.
    Wenn der Hund einmal was getan hat, kann es passieren. Wenn der Halter, so wie in dem Fall, recht einsichtig ist und sich bemüht, den Schaden zu begleichen, ist das ja eh gut. Schwarze Schafe gibt es immer wieder, aber da kann der Hund nichts dafür.
    Ich lass alle Tiere frei laufen, bis auf die Kühe. Man muss es eh selbst wissen, wie man das am eigenen Hof regelt oder auch am eigenen Grundstück.
    Und wie gesagt, ein Zaun oder ein Stall hält einen Hund nicht immer ab, und auch die Hühner nicht immer. Manche sind wahre Meister im ausbrechen...

Themenstarter
    Hallo,

@ Caecilie: Draht (Hasendraht) in den Boden rammen.

Meine Hühner waren übrigens woanders im Garten als im Auslauf. Sie waren im Garten. in einem mobilen Zaun eingesperrt. Der Hund hat den mobilen Zaun einfach umgeworfen.

Viele Grüße, Paddington.
    Geändert von Paddington (09.01.2014 um 17:40 Uhr)

Jeder ist seines Glückes Schmied...
    Laufen die Hühner beim Nachbarn im Garten herum und vernichten Blumenbeete, dann braucht man sich nicht wundern wenn der Nachbar zum "Hühnerhasser" wird.
    Lässt ein Hundehalter seinen Hund auf fremden Grundstücke koten, dann sorgt er eben für "Hundehasser".

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte