Da ich sowieso nicht alle Bruteianfragen erfüllen kann, werde ich mir die Züchter schon aussuchen. wenn ich nicht weis wersich da hinter einem Nick versteckt, gibt es nichts. Ich versteck mich ja auch nicht,mein Profil kann jeder lesen. Wilhelm
![]() |
Da ich sowieso nicht alle Bruteianfragen erfüllen kann, werde ich mir die Züchter schon aussuchen. wenn ich nicht weis wersich da hinter einem Nick versteckt, gibt es nichts. Ich versteck mich ja auch nicht,mein Profil kann jeder lesen. Wilhelm
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
ich halte es so das erst wenn ich meine BE gesammelt und ausgebrütet habe, und meine Damen fleißig Eierchen gelegt haben, eine Anzeige geschaltet wird!
So erspar ich mir Leuten absagen zu müssen!
Aber ich gebe ja auch nur ab und an kleine Mengen ab!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Da ich mehrere Bruten machen werde ergibt sich dazwischen immer mal etwas, werde aber die Bruteier vorrangig an Züchter vergeben, um diese seltene Rasse und Farbschlag an andere Züchter weiterzugeen. Da Bundesweit wohl kaum mehr als 10 Zuchten existieren. Wilhelm
klar , gefragt hast Du.... um dann kurz darauf festzustellen:
Ganz ehrlich - ich versteht nicht , wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann...
Ich hab Dir Gründe genannt , warum manche Leute erstmal nur ihren Nick angeben... vielleicht mal drüber nachdenken ?
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Manuela-Sarah, die Sache ist ganz einfach weil ich nicht mehr habe. Ich habe 2009 alles durch Marek verloren und habe Jetzt, nach 4Jahren erstmals wieder Tiere bekommen können. Mir sind nur noch 5 weitere Züchter bekannt. Das ich dann die Eier, die ich abgeben kann in Züchterhänden sehen möchte dürfte nachvollziehbar ssein. wilhelm
Ok, das ist absolut logisch und nachvollziehbar. Nur so kann die Rasse erhalten werden. Viel Glück!
Und ich frage mich wie man sich tagelang mit diesem Thema beschäftigen kann. Ich kann als ernsthafter Züchter die Meinung von Wilhelm gut nachvollziehen. Würde ich irgendwelche "Kreuzungs-Bruteier" verscherberln wäre es mir auch egal wo die Eier landen. Verkauft man aber für einen Züchter "wertvolle" Bruteier, in denen die Arbeit von Jahren steckt, muss schon ein gewisses Interesse etc vorhanden sein. Da will ich wissen wo die Eier landen..
Gruß, Lars
www.araucanas.de
Lesezeichen