Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Deuka All Mash VoMiGo gegen Vogelmilben

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Mainadel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn man das googelt, steht da was von beigemischten Pflanzenextrakten, nix Chemie
    Na aber selbst Homöopathie gibst Du im Dauereinsatz auch mit einer "Pause"........
    Und Pflanzlich heisst nicht direkt "Giftfrei" , fraglich ist doch,ob dafür überhaupt eine wirkliche Langzeitstudie vorliegt... unser eins hat zum Teil Tiere,die wirklich alt werden , meine Frau Saubermann ist 8 Jahre alt -
    wäre sie das auch mit diesem Zusatz im Futter geworden?

Solche Sachen machen mir immer irgendwie Angst
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

stimmt, z.b. chrysanthemenextrakt, also deltamethrin, ein Insektizid aus der Gruppe der Pyrethroide
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deltamethrin und http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethrum
    da wird gerne damit geworben, dass es "natürlich" ist, dass es unschädlich ist.
    mit "natürlichem extrakt der chrysantheme", so wird es gerne formuliert.
    nix is! es ist udn bleibt ein nervengift!
    z.b. wird es bei parasitenhalsbändern für hunde eingesetzt. da kann es z.b. -freundlich umschrieben- "neurologische störungen" hervorrufen. das sind z.b. epileptische anfälle.....nur mal so erwähnt!
    immer schön kritisch bleiben, auch wenn es um "natürliches" geht...
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
    stimmt, z.b. chrysanthemenextrakt, also deltamethrin, ein Insektizid aus der Gruppe der Pyrethroide
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deltamethrin und http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethrum
    da wird gerne damit geworben, dass es "natürlich" ist, dass es unschädlich ist.
    mit "natürlichem extrakt der chrysantheme", so wird es gerne formuliert.
    nix is! es ist udn bleibt ein nervengift!
    z.b. wird es bei parasitenhalsbändern für hunde eingesetzt. da kann es z.b. -freundlich umschrieben- "neurologische störungen" hervorrufen. das sind z.b. epileptische anfälle.....nur mal so erwähnt!
    immer schön kritisch bleiben, auch wenn es um "natürliches" geht...
    Also ich möchte keinem dieses Futter ausreden....
    Nur frage ich mich,was den Huhns auf Dauer mehr schadet - ein gesunder Milbenbestand,den man evtl MAL mit der Chemiekeule bedient , oder eine Dauergabe eines Futters , dessen Langzeitwirkung nicht wirklich sicher ist......

Alles schreit nach Bio und dann sowas......
    Nee, da bleib ich beim Futter mit Gen - Soja , damit sind meine Huhns bisher schadlos alt geworden
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    S-H, schönstes Bundesland der Welt
    Themenstarter
    Bei der Produkteschreibung http://www.pegels-landmarkt.de/upload/5918630-Flyer-all-mash-VoMiGo-1013.pdf ist von Aromastoffen die Rede, deshalb gehe ich davon aus, dass die Wirkungsweise ähnlich oder genau so wie z.B. bei Lentypur sein wird. Ein Großunternehmen wie Deuka wird sich nicht auf zweifelhafte Inhaltsstoffe einlassen und dafür auch noch Werbung machen. Das Risiko von Negativpresse ist viel zu groß seit den letzten Futtermittelskandalen.
    Zweifelhaft kommt mir nur die Erklärung mit dem Geruchssinn der Milben vor, ich dachte bisher die reagieren auf Körperwärme. Sollte es funktionieren wäre es für einen sehr großen Teil der Hühnerhalter genau das richtige Futter. Bei den Gedanken daran was ich in den letzten Jahren in Hühnerställen gesehen habe fängt meine Kopfhaut an zu kribbeln, es gibt leider Halter die aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit nichts gegen Milben unternehmen. Die Hühner würden sich über so ein Futter bestimmt freuen.

Gruß Sönke

PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Ich habe vor einigen Wochen auch dieses Futter (allerdings von einem Futtermittelhändler) empfohlen bekommen. Ich werde es sicher mal ausprobiere. Dass es das Ganze bisher scheinbar nur als Mehl gibt stört mich allerdings etwas. Mal sehen. Bisher fütterer ich MiFuMa / Muskator und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nur eben die Milben, gerade in den Sommermonaten sind trotz abflammen und Kieselgur nur sehr schwer in den Griff zu bekommen.

Land
    S-H, schönstes Bundesland der Welt
    Themenstarter
    MoinMoin,

habe letztes Wochenende auf einer Ausstellung mit einem Mitarbeiter der Firma deuka über VoMiGo gesprochen. Na klar hat er erzählt wie gut das Produkt bei Tests abgeschnitten hat, aber dass denke ich muss erst ein größerer Anwenderkreis testen. Was mir positiv aufgefallen ist, war die grobe Struktur des Futters, mit anderen Produkten von deuka in Mehlform gar nicht zu vergleichen. Wer das durch die grobe Struktur bekannte Havens-Mehl kennt kann es sich vorstellen, wobei VoMiGo in der Partikelgröße noch homogener ist und ich denke die Hühner nicht so sehr selektieren lässt. Der Vertreter sagte, dass die Produkte in verschiedenen Werken hergestellt werden und VoMiGo aus einem neuen Werk mit besserer Mahltechnik stammt. Der Preis soll in etwa bei 15 bis 16 Euro/25 kg liegen. Ich werde das Produkt an meinen Legehennen testen und hier berichten. Beweisen muss es sich nächsten Sommer, also werde ich mich frühestens nächsten Herbst zu diesem Thema wieder melden.

Gruß Sönke

da steht "all-mash" kann man es dann auch mit warmen Wasser aufquellen lassen wie das "Pferde-Mash"?

PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Hallo,
    ich möchte das VoMiGo mal ausprobieren, habe aber im Internet noch keinen Lieferanten gefunden. Weiß jemand wo man bestellen kann?

PLZ
    21224
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen,das ein "DAUERBESCHUSS" mit irgendeinem Mittel für den Organismus (Dauerchemie) gut sein soll
    Warum soll es schlecht sein, unser Hund bekommt ein Floh- und Zeckenmittel, flüssig über dem Sommer, 3-4mal auf die Haut geträufelt.
    Ist Chemie im Hundekörper, aber besser als den ständigen Zeckenbefall.

MfG

Zitat Zitat von The real Deal Beitrag anzeigen
    Warum soll es schlecht sein, unser Hund bekommt ein Floh- und Zeckenmittel, flüssig über dem Sommer, 3-4mal auf die Haut geträufelt.
    Ist Chemie im Hundekörper, aber besser als den ständigen Zeckenbefall.

MfG
    Da ist wohl kaum vergleichbar, denn schließlich isst man hierzulande weder seinen Hund noch dessen "Produkte".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte