![]() |
Ich habe Zwerg-Plymouth.
Die haben keine so ausgeprägten Steuerfedern (oder wie man das nennt), sondern mehr "weiche" Schwanzfedern. Ich geh mal davon aus, dass das bei der Großrasse auch so ist.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Luca_21, du weißt, was es nicht ist, weißt Du denn, was es ist?
Verkauft wurden sie mir als Plymouth Rock. Ich hab mir den Zuchstandart angesehen. Die gelben Füße haben sie, rote Augen auch. Ich glaube aber, sie sind noch ein bisschen Mager, sie hatten auch Durchfall, als sie herkamen, ist mittlerweile besser. Der Hahn entwickelt sich auch gut, eine der Hennen hatte einen sehr blassen Kamm, mittlerweile wird sie da auch röter. Eine davon ist auch nicht "blendend weiß" sondern eher ein bisschen grau-blau-weiß. Mir fiel auch auf, dass die Rücken und Schwanzform nicht ganz dem entspricht, was in dem Standart steht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schwer das zu züchten etc ist. Die Streufedern kommen mir auch sehr breit vor. Deshalb hatte ich auch die Vermutung, dass es eher Mixe sind. Ich werde jedenfalls in ein paar Wochen oder so noch einmal Bilder machen, falls sie sich bis dahin noch verändern.
Danke einmal für die vielen Antworten.
Hallo,
es sind zwei Hähne und eine Henne..., sie sind noch ziemlich jung, und anhand von der Schwanzform die Rasse erkennen kann man erst, wenn die Tiere erwachsen sind, da in der Phase die Schwänze sowieso recht unfertig sind.
LG Kleinfastenrather
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Es sind zwei Hennen und ein Hahn, das weiß ich mit ziemlicher Sicherheit. Wegen der Sattelfedern etc. Das sind sogar sicher zwei Hennen. Kann man vlt. nur auf den Bildern schlecht erkennen.
Ich werde noch einmal Bilder machen, vlt. sieht man dann mehr. Sind ja nicht besonders gut geworden...
Henne Nr 1:
DSC02505.JPG
Der Herr Hahn, leider von hinten:
DSC02506.JPG
Henne Nr. 2:
DSC02509.JPGDSC02516.JPG
Es sind 100% zwei Hähne und 1 Henne .
Lesezeichen