Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12391

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Schweinezucht Nietwerder GmbH ca 14 km Luftlinie
    Dorfstr. 31 g, 16816 Nietwerder

    Ich kann absolut nicht raus finden was in diesen langen Gebäuden mitten im Wald ist.

    Unnamed ... was ist das, finde dazu nix vernünftiges. Was mit Pharma?

  2. #12392

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Ok, die Straße heißt Unnamed Road. Und diese ganzen Gebäude könnten zu Kartzfehn gehören. Aber ich weiß es natürlich nicht. Jemand der dort wohnt wird es wohl sagen können, bestimmt doch der Tierparkbetreiber?

  3. #12393

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Sowas, manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopf ... Unnamed Road heißt: unbenannte Straße

    ich geh jetzt schlafen. Kann gar nicht mehr richtig denken. Da muß jemand vor Ort gucken was das für Gebäude sind. Oder ihr habt Ideen wie man das heraus finden kann.
    Oder vielleicht auch gar nicht wichtig für uns. Keine Ahnung.

  4. #12394

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    sehr informativer beitrag und schon so alt
    wenns nur mal entscheidungsträger lesen würden
    Bittere Erkenntnis aus anderen Bereichen:

    Wer die MACHT hat, braucht nicht zuzuhören.


    Immer stärker drängt sich mir der Verdacht auf, wir haben uns auf eine falsche Fährte locken und unsere Energien im Bewegen von Hamsterrädern binden lassen.

    Wir hoffen inständig, irgendwo Gehör zu finden. Einen Deubel werden die tun.

    Die Lobby derer, die uns da.... an der Nase herumführen, ist sehr viel mächtiger als wir.

    Gegen DEREN Möglichkeiten können wir nichts ausrichten, nur mit Guerilla-Taktik.

    Eher wie eine Mücke:
    "Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist." (dem Dalai Lama zugeschrieben)

    Die Strategien dürfen aber nicht in der Öffentlichkeit beraten werden.... Ist Euch doch klar, dass hier mitgelesen wird. Die wappnen sich mit "neuen" Erklärungen und Begründungen, bevor wir überhaupt losgefahren sind, um (z.B) einen Misthaufen zu beproben.

    Ausserdem können wir doch gar nicht wirklich auschließen, dass wir hier nicht auf immer neue (schlechte) Fährten gesetzt werden.
    Und die Sau rennt ganz woanders durchs Ziel....
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #12395

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Kartzfehn ist ziemlich genau 19 km entfernt

    Adresse: Dorfstraße 33, 16818 Neuruppin

    Bioferkel Uthe KG ca. 10 km Luftlinie (scheint aber ein Insolvenzverfahren vorzuliegen)
    Straße nach Walsleben 88
    16818 Katerbow
    Kartzfehn Gühlen-Glienicke gehört zu Neuruppin, das ist soweit richtig. Lauf offizieller Adressliste und der Optik liegen die Stallungen wirklich nur 5 km entfernt. Da dort alles in Wald ist, dürfte im unmittelberen Bereich um den Zoo kein MIst ausgebracht wurden sein, aber irgendwo muß er ja hingekommen sein.
    Der Sitz der Kartzfehn Märkische Puten GmbH ist übrigens nur 2,6 km von dem Zoo entfernt. Dort gibt es ein Areal das nach einem Betriebshof aussieht (eventuell alte VEB Zentrale?), ob das zu Kartzfehn gehört?
    Wo es gerade aktuell ist hier noch mal die anderen Standorte:
    Zuchtfarmen in Rossow, Dossow, Stolpe, (Ganz schon betroffen), Neuglienicke, Rägelin, Stöffin, Frankendorf, Charlottenau, Rheinshagen, Christdorf, Alt-Zauche

    Die Ställe im Wald sind von der Gesamtanlage her analog mit denen um Temnitzquelle (Katebow), also sehr wahrscheinlich ebenfalls Schweineställe, wenn Okina das bestätigt. Sieht irgendwie nach ehemaligem VEB aus. Ob alle belegt sind, ist natürlich eine andere Frage.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #12396
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Die Äusserung von FLI bezüglich der Durchseuchung der Enten
    hat das jemand als linkirgendwo?
    ich bräuchte das dringendst
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #12397

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen

    Die Strategien dürfen aber nicht in der Öffentlichkeit beraten werden.... Ist Euch doch klar, dass hier mitgelesen wird. Die wappnen sich mit "neuen" Erklärungen und Begründungen, bevor wir überhaupt losgefahren sind, um (z.B) einen Misthaufen zu beproben.

    Ausserdem können wir doch gar nicht wirklich auschließen, dass wir hier nicht auf immer neue (schlechte) Fährten gesetzt werden.
    Und die Sau rennt ganz woanders durchs Ziel....
    Du hast völlig recht, wenn es etwas konkretes gibt, sollte das nicht öffentlich vorbereitet werden. Ich gehe ohnehin davon aus, das sich Arbeitsgruppen per Mail und telefonisch austauschen werden. Es gibt jetzt viele aktive und passive AVF´ler, die sich in den letzten Wochen eine Menge Wissen angelesen haben und selbstständig weiter ermitteln können (wollen). Also schaut wer ähnliche Ideen entwickelt oder wie ihr Euch regional vernetzen könnt und nehmt Kontakt miteinander auf. Wenn es Erkenntnisse gibt, die nicht öffentlich werden sollten, dann wendet Euch an den oder die Aktiven Eures Vertrauens. Denkt daran, wir sind als Schwarm stark.

    Ich kann jetzt konkret nicht erkennen, das wir auf neue Fährten gehetzt wurden sind. Ich halte in meinen Überlegungen immer noch an Indizien fest, welche wir Anfang Dezember stehen hatten. Aus den Posts hier, kann ich, abgesehen von den INet typischen Kurzhypes zu einem bestimmten Thema, auch keine wilden Jagden kreuz und quer durchs Dorf erkennen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #12398

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Die Äusserung von FLI bezüglich der Durchseuchung der Enten
    hat das jemand als linkirgendwo?
    ich bräuchte das dringendst
    Du meinst das Zitat von Mettenleiter?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #12399
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    OT zur Info an alle die darauf warten und langsam unruhig werden. Es wurden insgesamt 200 Broschüren von Reiß/Bhakdi abgefordert 130 davon direkt auf dem Symposium. Wir drucken jetzt (am heimischen PC) nach und denken im Laufe der Woche alle verschickt zu haben. Abweichend wollten die Prof dafür nicht direkt einen Preis sondern folgendes:

    Liebe Freunde,

    Prof. Bhakdi und Reiß möchten mit uns gemeinsam den Schatz vom Plöner See heben. Daher verzichten Sie auf einen Preis für die Broschüren und bitten um eine PIIIIEEEEPP auf das folgende PIIIIEEEEEPPP

    Wir bitten darum, die Broschüre nicht zu digitalisieren und online zu stellen oder zu verbreiten. Die Prof. bekommen sonst Probleme mit dem Verlag. Wir bitten das Urheberrecht zu respektieren. Ein Versand daher bitte ausschließlich in Papierform.

  10. #12400
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Sowas, manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopf ... Unnamed Road heißt: unbenannte Straße

    ich geh jetzt schlafen. Kann gar nicht mehr richtig denken. Da muß jemand vor Ort gucken was das für Gebäude sind. Oder ihr habt Ideen wie man das heraus finden kann.
    Oder vielleicht auch gar nicht wichtig für uns. Keine Ahnung.
    Habe ein bisschen Detektivarbeit geleistet und rausgefunden, das es Schweineställe sind und diese auch belegt sind. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 1240 von 1979 ErsteErste ... 2407401140119012301236123712381239124012411242124312441250129013401740 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •