Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 234

Thema: Versandeier

  1. #221

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Heike, die Bruteier der Paduaner in Tollbunt sind aber weiß.
    Und auch kleiner als das was dieser Mensch mir geschickt hat.
    Ich will nicht weiter darauf eingehen was da alles vorgefallen ist mit diesem Menschen, da das den Rahmen sprengen würde.

    Ich selbst verfüge nur über drei Hähne... und eine zickige Henne. Ich hab aktuell nur Bilder wo wir zusammen drauf sind.

  2. #222
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Da ist halt jeder anders, ich betreibe immer viel Aufwand für die Verpackung der Bruteier und freue mich dann auch über die Rückmeldung. Häufig bekomme ich ein Sonderlob für die tolle Verpackung und dementsprechend ist dann auch das Schlupfergebnis.

    Ich habe jetzt gerade zweimal selbst BE bestellt und die allgemeine Hühnertruppe mal bunter zu machen. Beide Pakete waren verhältnismäßig klein und nicht extra als zerbrechlich gekennzeichnet. Ungefähr die Hälfte aller BE haben frei wandernte Luftblasen in den Eiern gluckert es, das wird wohl nichts werden. Bei einem der Versender waren Eier von 33 g dabei obwohl es sich nicht um Zwerge handeln sollte, na ja...
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #223

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Aubrey, das war ja das Elend.
    Beide haben top verpackt! Nicht ein Ei kaputt. Aber was bingt mir das?

    Was aus den Padus schlüpft, wenn denn was schlüpft, will ich ehrlich gar nicht wissen. Die fliegen in den Mülleimer.
    Bei den Marans und den Olivlegern stört mich vor allem die Farbe, aber mehr noch, dass mir verdreckte Eier geschickt werden und das auch noch als lapidar abgetan wird.
    Und wenn ich dann diese länglichen "Knutschkugeln" sehe wo es schwerfällt oben und unten zu bestimmen, ja Herr im Himmel: das sind keine BRUTEIER!!!!

    Ich selbst verschicke auch. Aber solche Eier würde ich nie versenden. Die wandern direkt in die Küche oder den Hühnerschabel!

  4. #224

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    In meinen Augen ist jeder der über Werbeplattformen BE kauft und das dann in die Hose geht, selber schuld, da braucht man sich hinterher nicht bei anderen zu beschweren.
    Da sollte man vorher in den Bewertungen nachschauen.
    Mir ging es ja genauso, hab dieses Jahr BE von Reichshühnern(vom Züchter) bestellt. Die Hälfte waren unter Mindestgewicht, dann neun Euro Porto und ankamen sie in einem Schuhkarton (ehrlich), war natürlich Bruch dabei . Da brauch ich mich bei niemanden beschweren, das muß man unter eigene Dummheit verbuchen.
    Es gab über diese Plattformen aber auch Lieferungen,wo ich mehr als zufrieden war. Man muß sich eben vorher schlau machen.
    Maranseier würde ich, wenn überhaupt, nur darüber kaufen, wenn die abgebildeten Eier auch versendet werden.

    Gruß Gerd

  5. #225

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ja, ja, selber Schuld.

    Seltsamerweise schaffe ich das, dass MEINE Eier bei den Käufern ankommen und es auch wirklich die Eier sind, die sie gekauft haben. Sicher kann man nicht für DHL und co haften, wenn sie mich verlassen sind sie weg.

    Ich bin nicht bereit für Bruteier durch halb Deutschland zu fahren. Und hoffe - ja ich hoffe!!! - dass mir das verkauft wird, was zugesagt wird.
    Ich verbuche das eher nicht darunter, dass ich doof wie Bohnenstroh bin, sondern eher darunter, dass das Gegenüber und ich vollkommen andere Vorstellungen von Qualiät und Sauberkeit hat als ich.

  6. #226

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Ich versteh Dich ja.
    Es wäre ja auch schön ,wenn alle so denken würden.
    Aber es ist zu einer Masche geworden, keine Bruteier; und schon sind sie aus allem raus.
    Und über eBay ist es eben riskant, wenn man in die Bewertungen schaut, haben manche das erste mal BE mit drin
    handeln eben mit alles und dann braucht man sich nicht wundern.

  7. #227
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    @ Gerd II - dein Postfach ist voll! Wollte dir gerade eine PN schreiben.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  8. #228

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Nee, ich hab vorgestern eigentlich aufgeräumt.

  9. #229
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Rückmeldung:
    Kein einziges Ei hat sich etwickelt. Im Vergleich dazu sind aus 15 von eigenen Hühnern die gleichzeitig reingelegt wurden 11 noch im Rennen (die anderen wurden an Frosttagen gesammelt.
    Habe den Verkäufer angeschrieben...keine Reaktion. Und was sehe ich gerade? Er verkauft bei e-..y und nimmt schon 8,49 für den Versand. Da hoffe ich nur dass die Käufer mehr Glück haben werden...
    Geändert von Raichan (09.04.2018 um 13:58 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  10. #230
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Rückmeldung:
    Kein einziges Ei hat sich etwickelt. Im Vergleich dazu sind aus 15 von eigenen Hühnern die gleichzeitig reingelegt wurden 11 noch im Rennen (die anderen wurden an Frosttagen gesammelt.
    Habe den Verkäufer angeschrieben...keine Reaktion. Und was sehe ich gerade? Er verkauft bei e-..y und nimmt schon 8,49 für den Versand. Da hoffe ich nur dass die Käufer mehr Glück haben werden...
    Ich sagte es ja, bei Versandeier gehts meistens in die Hose.
    Immer ärgerlich, deswegen hole ich nur noch selbst ab oder nehme gleich meine eigenen BE.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •