Seite 17 von 109 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #161

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Annikarina Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund besitze ich keinen Brutautomaten, die Versuchung ist einfach zu groß. Aber für mich gibt es einfach nichts Schöneres, als die Küken in der Obhut der Glucke aufwachsen zu sehen!
    Viele Grüße Annikarina
    Zu spät... ;-) Fünf Küken sind mittlerweile geschlüpft...
    Und die drei von dem Foto (jetzt vier Wochen alt) meinten heute Nacht bereits bei den Großen auf der Stange schlafen zu müssen. Leider nicht unter den Flügeln der Glucke, aber anscheinend reichen ihnen 7°C Stalltemperatur. Hab sie dann heute früh aber doch mal wieder von der Stange gepflückt in in ihren Bereich gesetzt, wo sie sich (wenn gewollt) erst einmal wieder aufwärmen können.

  2. #162

    Registriert seit
    14.05.2020
    Land
    Rheinland Pfalz (RLP)
    Beiträge
    227
    Herzlichen Glückwunsch für die neuen Mitbewohner. Es ist jedes Mal ein Wunder, wenn kleine Küken schlüpfen und es sind dazu noch echte Osterküken. Mach doch Mal ein paar Fotos.

  3. #163

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Annikarina Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch für die neuen Mitbewohner. Es ist jedes Mal ein Wunder, wenn kleine Küken schlüpfen und es sind dazu noch echte Osterküken. Mach doch Mal ein paar Fotos.
    Allerdings!
    Und es ist gar nicht so einfach alle fünf zu erwischen, bzw einen Moment in dem alle wach sind...

    Dieerstendrei.JPGFünfe.JPGOsterküken1.JPG

    Und in vier Wochen sehen sie dann schon so aus...

    VierWochenspäter2.jpg

  4. #164

    Registriert seit
    14.05.2020
    Land
    Rheinland Pfalz (RLP)
    Beiträge
    227
    Die sind ja so süüüß.
    Ich glaube Fernseher kannst du abschaffen.
    Viel Freude bei der Aufzucht.
    Liebe Grüße Annikarina

  5. #165
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von minou00b Beitrag anzeigen
    ich habe seit einem Jahr zwei Hühner (Maran) und ein Deutscher Sperber, bis jetzt haben alle nicht gebrütet. Brüten diese Rasen bitte?
    Kommt sicher auch auf die Linie an; die Marans, die ich kenne, sind eher Nichtbrüter. Sperber weiß ich nicht. Aber grundsätzlich kann auch ein Huhn einer eigentlich nichtbrütenden Rasse mal brüten. Ein gemütliches, abgedunkeltes Nest mit vielen Nesteiern kann sie vielleicht inspirieren.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #166
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.374
    So wie mein Isbarlein. Das hat seine Rassebeschreibung nicht gelesen und will jedes Jahr 2 - 3 x brüten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #167
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    die Deutschen Sperber sind auch zum Legen gezüchtet, nicht zum Brüten. Auch bei denen gibts ab und an mal Glucken, aber das ist Glücksache.

  8. #168

    Registriert seit
    03.02.2021
    Beiträge
    18
    Hallo Forum,

    wir haben letztes Jahr im Sommer auch mit Hühernhaltung angefangen. Gestartet sind wir mit 5 jungen Hühnern (wie sich dann herrausgestellt, und hier bestätigt wurde, hatte waren davon 4 Hähne...) und haben mittlerweile ein bunte Truppe von 15 Hühnern, davon 2 Hähne. Die eine kleine Zerghennen von den ersten 5 hat jetzt unseren ersten Nachwuchs ausgebrütet:



    Wir hatten 4 Maran-Eier untergelegt, 3 sind geschlüpft, das letzte war fast vollständig entwickelt aber leider nicht geschlüpft. Die 3 sind wirklich putzmunter! Aber wenn das bei Marans mit dem Federsexen funktioniert sind es wohl 3 Hähne.

    Aktuell haben wir noch 2 Glucken, eine Zwergwyandotte und eine Grünleger. Diese haben nun Maran- und Bielefelder Eier drunter. Leider hatten die Zwergwyandotte an Tag 2/3 ein Ei aus dem Nest verloren und wir haben es erst später entdeckt. Dieses war nun ca. 1 Tag und Nacht nicht drunter. Aktuell ist ja kaum mehr als 3 Grad im Stall. Meint ihr das gibt mit dem Ei noch was?

    Viele Grüsse,

    Matthias

  9. #169

    Registriert seit
    14.05.2020
    Land
    Rheinland Pfalz (RLP)
    Beiträge
    227
    Ich würde das Ei als erste Maßnahme markieren und wieder drunter legen und beim nächsten Schieren sehen, ob es sich entwickelt.
    Viele Grüße

  10. #170

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Marans und Sperber sind nicht die klassischen Rassen für Naturbrut.

    Damit eine Henne in
    Brutstimmung kommt muss Platz, Futter und alles andere passen.

    Ich habe Wyandotten, eine Rasse die gerne brütet, aber auch da sitzen nicht jedes Jahr alle.

Seite 17 von 109 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •