Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 287

Thema: Hahn mit Kastrationsspritze "kastrieren"

  1. #271
    Avatar von schips
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    6....
    Land
    D
    Beiträge
    467
    Hein der Vergleich hinkt wohl etwas.
    Sexualverbrecher haben meiner Meinung nach jedes Persönlichkeitsrecht verwirkt und sollten sofort kastriert werden.
    Allerdings nicht mit Spritze.

    Der Hahn widerum geht ja nur seiner Lebensaufgabe gewissenhaft nach.

  2. #272
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Artgerecht heißt für mich: frei in wilder Natur.
    Ohne jahrelang dem Menschen Milch geben zu müssen. Ohne scharenweise als Jugendliche getötet zu werden. etc. etc.

    Wenn ich hier ein schönes Hahnenwesen vor mir stehen hab - und er leben kann, weil es so eine Behandlung gibt - dann ist das auch für mein Gefühl noch günstiger als den Kopf abgehackt zu bekommen.
    - Und DAS ist es, was ich dran nicht verstehe hier - gegen eine Behandlung - die gewiss in das Leben des Tieres eingreift - gibt es so kräftige Stimmen - und Kopfabschlagen sehen so viele als gute Lösung an.

    Das ist in meiner Welt befremdlich. Ja ehrlich gesagt, es tut mir weh. Weh für all die Tiere die den Menschen so ausgeliefert sind. Ohne eigene Stimme.
    Vor 10 Jahren hab ich haargenauso gedacht wie du, ich kann deine Denkweise deshalb gut nachvollziehen.

    Ich kann auch heute noch nicht unsere Kühe ansehen, ohne daran zu denken, dass sie kalben müssen um Milch zu geben, diese Kälber dann großteils am Schlachthof landen... eigentlich nur reihenweise Kälber in die Welt setzen damit Milch fließt, die wir dann verkaufen.

    Ich bin weder ein Befürworter noch absoluter Gegner von solchen Hormonspritzen. Jeder Halter sollte selbst genauestens nachdenken was das heißt ein Tier damit zu behandeln, über die Folgen, über den Eingriff in die Natur. Ich persönlich würde meine Hähne damit nicht behandeln, übergesteuerte Hähne werden bei uns getötet sobald ich merke, dass die Herde darunter leidet.

    Wenn du Null Eingriff in die Natur haben willst, musst du deine nötigsten Sachen packen, irgendwo in die Pampa gehen und dort von und mit der Natur leben.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #273
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von schipsje Beitrag anzeigen
    Hein der Vergleich hinkt wohl etwas.
    Sexualverbrecher haben meiner Meinung nach jedes Persönlichkeitsrecht verwirkt und sollten sofort kastriert werden.
    Allerdings nicht mit Spritze.

    Der Hahn widerum geht ja nur seiner Lebensaufgabe gewissenhaft nach.
    Und wozu dann niederspritzen wenn er doch nur seiner Aufgabe nachgeht??
    Der Mensch macht es sich leider schon sehr einfach.....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  4. #274
    Avatar von schips
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    6....
    Land
    D
    Beiträge
    467
    Hab ich gesagt, dass ich für die Spritze bei einem Hahn bin Sundi?

  5. #275
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Geht es einem kastrierten Hahn (auch wenn nur Hormonell) wirklich gut?

    Wenn es so wäre, warum kastriert man denn nicht einfach auch Sexualverbrecher die laufend........... Es würde ihnen ja danach auch gut gehen?

    Was ich eigentlich sagen will - wer hat das Recht dieses zu beurteilen! Vielleicht geht es dem Hahn ja total beschis... eben weil er seine natürlichen Verhaltensweisen nicht mehr zeigen kann!

    Meine Meinung ist, dem hat es noch nie so "bescheiden" gegangen wie nach der Kastration
    Hallo Hein,

    ich habe zwar (auch berufsbedingt) eine fast unendliche Geduld, aber immer wieder das selbe schreiben zu müssen, nur weil gar nicht gelesen wird, was ich zuvor geäußert habe, ist langsam echt schon fast ein bisschen lästig. Ein mit einer Hormonspritze behandelter Hahn ist nicht wirklich kastriert (das wurde so genannt, weil man unter dem Wort Kastrationsspritze und hormonelle Kastration Infos im Internet findet). Der Hahn ist nur normaler in seinem Hormonhaushalt. Er kräht (normal), er besteigt (normal), er beschützt (normal).
    Und klar, man kann auch immer wieder erneut mein Wort anzweifeln, aber bitte versuche Dir doch einfach mal vorzustellen, dass ich beurteilen kann, ob ein Tier sich wohl fühlt oder nicht. Und ich habe eben diesen Hahn jahrelang beobachtet und ich habe keinerlei Anzeichen entdeckt, dass er sich nicht wohl fühlt. Man hat es ihm schlicht und ergreifend nicht angemerkt, er hat sich so verhalten, wie jeder anderen (normale) Hahn auch.

    Und wenn Du nun schon mit menschlichen Vergleichen kommst: Es gibt bei Menschen auch Hormonüberproduktion und da entscheiden sich viele, Hormone einzunehmen (viele Jungs mit großen Akneproblemen zum Beispiel). Und glaube mir, die benehmen sich dann danach nicht wie kastriert!

    Übrigens, ich kannte den Hahn ja auch zuvor. Und ohne Behandlung kam er mir nervös, unausgeglichen und aufgedreht vor. Er hat sich mehrfach selbst verletzt, weil er vor lauter Drang wie blind durch die Gegend gerannt ist, ohne auf Hindernisse zu achten. Da meinte ich zu beobachten, dass er sich nicht wohl fühlt.

    Grüßerchen

  6. #276
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von schipsje Beitrag anzeigen
    Hab ich gesagt, dass ich für die Spritze bei einem Hahn bin Sundi?
    Och das war als Befürwortung deiner Gedanken gedacht, nicht andersrum Quasi als Weiterausbau
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  7. #277
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ............Übrigens, ich kannte den Hahn ja auch zuvor. Und ohne Behandlung kam er mir nervös, unausgeglichen und aufgedreht vor. Er hat sich mehrfach selbst verletzt, weil er vor lauter Drang wie blind durch die Gegend gerannt ist, ohne auf Hindernisse zu achten. Da meinte ich zu beobachten, dass er sich nicht wohl fühlt.

    Grüßerchen
    Zitat: ohne Behandlung kam er mir nervös, unausgeglichen und aufgedreht vor. Zitatende! Ganz genau DIR SELBST kam er nervös ....... usw. vor! Aber war er es auch?

    Oder willst Du (oder die Nachbarn) nur ein beruhigendes Gefühl oder mehr Ruhe haben??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #278
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Und wenn Du nun schon mit menschlichen Vergleichen kommst: Es gibt bei Menschen auch Hormonüberproduktion und da entscheiden sich viele, Hormone einzunehmen (viele Jungs mit großen Akneproblemen zum Beispiel). Und glaube mir, die benehmen sich dann danach nicht wie kastriert!
    Susanne, aus eigener Erfahrung...

    Ich habe leider auch eine Hormonüberproduktion (und ich rede hier nicht von Akneproblemen, ich wünschte, es wäre nur das) und nehme Medikamente dagegen ein um die Hormone auf Normallevel zu bringen. Die helfen auch wunderbar. ABER.... es gibt Nebenwirkungen, die nicht offensichtlich sind. Mein Wohlbefinden ist oft dermassen gestört, dass es mich fast in den Wahnsinn treibt. Seltsamerweise merken dies die Leute, die mich um sich haben, mögen, lieben und kennen, NICHT. Da ich nicht rumschreie, jammere, kotze oder sonst etwas. Trotzdem geht es mir manchmal echt (entschuldige) beschissen damit. Es merkt halt sonst keiner ausser mir.

    Woher willst du wissen, dass es dem Hahn nicht auch so geht?
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  9. #279
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    .......ABER.... es gibt Nebenwirkungen, die nicht offensichtlich sind. Mein Wohlbefinden ist oft dermassen gestört, dass es mich fast in den Wahnsinn treibt. Seltsamerweise merken dies die Leute, die mich um sich haben, mögen, lieben und kennen, NICHT. Da ich nicht rumschreie, jammere, kotze oder sonst etwas. Trotzdem geht es mir manchmal echt (entschuldige) beschissen damit. Es merkt halt sonst keiner ausser mir.

    Woher willst du wissen, dass es dem Hahn nicht auch so geht?
    Ohne Worte und 100%tige Zustimmung zu der Frage!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #280
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Zitat: ohne Behandlung kam er mir nervös, unausgeglichen und aufgedreht vor. Zitatende! Ganz genau DIR SELBST kam er nervös ....... usw. vor! Aber war er es auch?
    Naja, aber wo willst du hier die Grenze ziehen zwischen DAS IST DEFINITV SO und DAS KOMMT EINEM SO VOR? Irgendwann muss man sich halt auch mal auf sein eigenes Urteilsvermögen und seine Erfahrung verlassen. Wobei zugegebenermassen nervös, unausgeglichen und aufgedreht wirklich etwas subjektiv sind
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •