Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #351

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    @Saatkrähe: mit pauschalen Verurteilungen und Forderungen nach Abschaffen beziehst Du zwar einen klaren Standpunkt, aber ob das weiterhilft ? Mit Sicherheit macht es eine Diskussion schwieriger.
    Wir haben irgendwo einen gewaltigen Systemfehler !
    Kontrollen ?

    Ich habe gerade in Arte die Sendung "Armes Schwein, fettes Geschäft" https://www.arte.tv/de/videos/064368...tes-geschaeft/
    gesehen, sehr empfehlenswert und sehr traurig.

    Um garantiert keine Keimbelastung bei Kontrollen zu haben, bekommen zigtausend Schweine Antibiotika, wenn nur einige krank sind..... Ach ja, die Hybridrassen sind besonders anfällig (Kreis zur Vogelgrippe ist geschlossen)

    Und wie kommen wir jetzt wieder weg von diesem Wahnsinn ?
    Sorry, dass wir jetzt bei Schweinen gelandet sind, aber ich finde, der Vergleich spricht Bände.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  2. #352
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja eben, Arnika. Und das wissen wir doch alle seit ewig. Ich tue mir solche Sendungen schon lange nicht mehr an; denn das rettet weder die Tiere noch täte es meiner Seele gut. Aber gut, daß es wenigstens diese Art Sendungen gibt. Ich widerhole mich: Steter Tropfen möge den Stein höhlen. Man kann dem nur per Gesetz abhelfen und/oder man muß die Firmen am Geldbeutel treffen. Am besten Beides.
    Mir tut es nur für Leute leid, die finanziell darauf angewiesen sind, billige Eier zu kaufen, etc. Bei allen Anderen ist es mir sowas von schnuppe was in den Eiern drin ist oder nicht. Sollen sie doch an ihrem Brett vorm Kopp zugrunde gehen. Wichtig sind mir nur die Tiere. Würden die Konventionellen plötzlich auf Massenhaltung verzichten und die Bioleute nicht, würde ich sofort wieder konventionell kaufen. Das ist mir in allererster Linie wichtig. Das rumbrödeln, wie man Massenställe besser von Ungeziehfer freihalten kann, ist der falsche Weg. Nicht das Ungeziehfer muß aus den Megaställen raus, sondern die Hühner, Puten, Schweine, etc.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #353
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ich fand die Sendung auch sehr informativ.
    Von wegen regional ist die bessere Wahl ...
    Wir Deutsche scheinen ja europaweit den Vogel abzuschießen - was Schweine angeht, zumindest.
    Nur erschütternd.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #354
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Mir tut es nur für Leute leid, die finanziell darauf angewiesen sind, billige Eier zu kaufen, etc.
    Ich bezweifle, dass ein armer Mensch an einem teureren Ei zugrunde geht.

    DAS macht das Kraut nicht fett.

    ChiBo, selbst am Existenzminimum.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #355
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was ich mich vor allem frage, anhand der vor ein paar Seiten erwähnten Schimmel- Eier (was allein schon der Hammer in Tüten ist...):
    Wieviel hat denn der ursprüngliche Bio(!)hof für seine Eier bekommen, wenn die bis zum Verbraucher über nicht weniger als sechs Zwischenstationen (davon allein drei Großhänder, die wo immer möglich so wenig wie möglich bezahlen wollen), gelaufen sind?!?

    Man ziehe sich das mal rein- sechs (6!) Zwischenstationen, bis das Ei in des Verbrauchers Eierbecher seine letzte Ruhe findet ... Es sind ja schon normale Eier aus der Region ca. eine Woche alt, wenn sie im Ladenregal stehen, also nach nur etwa 1- 2 Zwischenstationen...

    Oder, andere Idee: Die wollten mit den Schimmeleiern einwandfrei beweisen, dass es sich WIRKLICH um Bio- Eier handelt- denn was noch schimmeln kann, muss unzweideutig naturbelassen und gesund sein!
    Ich meine, wenn man im Vergleich dazu an den inzwischen ca. 23jährigen Cheeseburger dieser beiden Jungs hier denkt: https://de.1jux.net/335213
    Der bei weitem nicht der einzige im inzwischen illustren "Club der hochbetagten Burger" ist- nur der älteste, den ich bisher fand... DIE Teile sind garantiert nicht Bio... Schimmeleier müssen also so richtig Bio sein! Ihr versteht ?!?
    Geändert von Okina75 (06.09.2017 um 11:09 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #356

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Landwirte kritisieren: Bauern bleiben 0,3 Cent pro Ei
    http://diepresse.com/home/wirtschaft...03-Cent-pro-Ei


    Wenn der "Bauer" statt 10000 Hennen, nur 1000 Hennen hält
    und die Eier dann direkt vermarktet, verdient er doch mehr.
    Es fällt Platz, Futter, Medikamente für 9000 Hennen weniger an ...
    Geändert von fradyc (06.09.2017 um 11:21 Uhr)

  7. #357
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wenn der "Bauer" statt 10000 Hennen, nur 1000 Hennen hält
    und die Eier dann direkt vermarktet, verdient er doch mehr.
    Es fällt Platz, Futter, Medikamente für 9000 Hennen weniger an ...
    ja, das tut er meist, allerdings hat er auch mehr Arbeit durch die Direktvermarktung. Mehr und mehr gehen diesen Weg - meiner Meinung nach ein richtiger Weg.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #358
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ach ja, und die Direktvermarter sind in D unsäglichen Kontrollenund vor allem Gängeleien verschiedenster Ämter ausgesetzt. Unterhaltet Euch mal mit einem - da ist dann der Landwirt die arme Sau.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #359
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    denn was noch schimmeln kann, muss unzweideutig naturbelassen und gesund sein!
    Ja, das ist die allgemeine Meinung
    Ich habe mir Brot (sorry OT aber das muss jetzt raus) allerdings andere Erfahrungen gemacht. Brot schimmelte bei mir nach ein paar Tagen, egal von welchem Bäcker. Das fand ich komisch da ich das von früher her nicht kannte und suchte nach einem Bäcker der ohne Konservierungsstoffe backt. Sieh da, das Brot schimmelte nicht mehr.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #360
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass ein armer Mensch an einem teureren Ei zugrunde geht.

    DAS macht das Kraut nicht fett.

    ChiBo, selbst am Existenzminimum.
    Chibo, es sind ja nicht mal nur die Armen die an Lebensmitteln sparen. Sieh Dir doch mal an wer bei A.... einkauft. A... ist doch unter den Reichen DER IN-Laden wo man einkauft. Die Werbung ist sehr geschickt und das blendet viele Menschen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 02:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •