Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Paracox 8 Impfstoff noch wirksam

  1. #51
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich betone nochmal....alle Küken vom 13.3. die den Paracox 8 Impfstoff bekommen haben , sind topfit!

    DANKE equisport !
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #52

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Ich betone nochmal....alle Küken vom 13.3. die den Paracox 8 Impfstoff bekommen haben , sind topfit!

    DANKE equisport !

    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #53
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Wenn Tierärzte keinen Impfstoff an private Tierhalter abgeben dürfen - dein Tierarzt gibt aber doch auch den Impfstoff an Dich als privaten Tierhalter ab wie Du in Beitrag 34 schreibst. Ebenso aus der Originalpackung in einer Einwegspritze aufgezogen. Wo ist also der Unterschied?
    Und auch Dein Tierarzt wird nicht für Dich eine Originalpackung Paracox öffnen um Dir für Deine Anzahl Küken den Impfstoff für 10,-Cent abzufüllen und den Rest der 320,-€ wertvollen Packung Impfstoff zu entsorgen. Dann könnte er Dir gleich die gesamte Packung mitgeben......
    Ich denke derzeit gibt es einfach überhaupt keine andere Lösung um bezahlbar an den Impfstoff zu kommen.
    Diese Lösung kann ich durchaus nachvollziehen. Sie kann aber keine Dauerlösung sein, aus mehreren Gründen.

    Der Tierarzt, der so handelt, handelt gesetzwidrig. Wenn, wie Lisa schon richtig gesagt hat, das rauskommt, heißt es wieder: "Tierärzte sind die Drogendealer im Stall" (O-Ton Jürgen Trittin ). Was wird die Folge sein? Noch mehr Restriktionen für Tierärzte, die es den legal arbeitenden Tierärzten noch schwerer machen und noch mehr Tierärzte, die beim Wort "Huhn" eine spontane Behandlungsallergie bekommen.

    Ich persönlich misstraue im medizinischen Bereich immer illegalen Medikamenten-Sendungen per Post. Wo ist da die Qualitätssicherung? Wenn es hier gut gelaufen, schön, aber wissen kann man das bei illegalen Geschäften leider nie.

    Ein solches illegales bundesweites Aufteilen einer Packung bringt der Industrie trotzdem ihr Geld und erzeugt keinen Druck, auch Packungsgrößen anzubieten, die für Hobbyhalter sinnvoll wären.

    Auch der Gesetzgeber wird so von dem Druck befreit, für uns praktikable Lösungen zu finden.

    Das kann doch so nicht richtig sein. Wir werden in die Illegalität gezwungen!

  4. #54
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Diese Lösung kann ich durchaus nachvollziehen. Sie kann aber keine Dauerlösung sein, aus mehreren Gründen.

    Der Tierarzt, der so handelt, handelt gesetzwidrig. Wenn, wie Lisa schon richtig gesagt hat, das rauskommt, heißt es wieder: "Tierärzte sind die Drogendealer im Stall" (O-Ton Jürgen Trittin ). Was wird die Folge sein? Noch mehr Restriktionen für Tierärzte, die es den legal arbeitenden Tierärzten noch schwerer machen und noch mehr Tierärzte, die beim Wort "Huhn" eine spontane Behandlungsallergie bekommen.

    Ich persönlich misstraue im medizinischen Bereich immer illegalen Medikamenten-Sendungen per Post. Wo ist da die Qualitätssicherung? Wenn es hier gut gelaufen, schön, aber wissen kann man das bei illegalen Geschäften leider nie.

    Ein solches illegales bundesweites Aufteilen einer Packung bringt der Industrie trotzdem ihr Geld und erzeugt keinen Druck, auch Packungsgrößen anzubieten, die für Hobbyhalter sinnvoll wären.

    Auch der Gesetzgeber wird so von dem Druck befreit, für uns praktikable Lösungen zu finden.

    Das kann doch so nicht richtig sein. Wir werden in die Illegalität gezwungen!
    Aus dieser Sicht betrachtet gebe ich Dir 100% Recht Franky.
    Gäbe es jedoch einfach mehr TA die die Möglichkeit der Impfung anbieten würden , würde sich die andere Lösung erübrigen.
    Für meine 1. Impfung gegen Koki bin ich für damals 20 Küken 270km gefahren.
    Als grösseres Übel empfinde ich jedoch die festgesetzten Impftermine.
    Die aber für den TA logischerweise nötig sind, eben weil der Impfstoff nach Aufbereitung verworfen werden sollte.
    Die Industrie wird auch da ihre Finger mit im Spiel haben warum es keine kleineren Impfdosen gibt. Und unserem Gesetzgeber ist es doch letztendlich egal,
    weil wir ja je mit unseren Hobby ein Dorn im Auge sind.

  5. #55
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich hatte nochmal bei meiner recht Hühnerversierten Praxis angefragt.
    Mir wurde nicht mal ein Preis genannt. Nur "sehr teuer" und "lohnt sich nicht für eine Person"

    Meiner Praxis selbst ist es schon zu heikel, sich den Impfstoff schicken zu lassen, da sie Transportschäden befürchten.

    Die Frage ist @Frank, wie will man Druck auf die pharmakonzerne machen?
    Ich glaube, da gibt es nix praktikables. Ich persönlich werde mich im Verein umhören fürs nächste Jahr und sehen, dass die Küken zeitlich günstiger schlüpfen, um mit anderen gemeinsam zu impfen...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #56
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    Themenstarter
    Wäre natürlich immer ideal, so fern der Verein damit impft.
    Meiner macht ausser 1x ! im Jahr ND , 4 Wochen vor Ausstellung nichts.

  7. #57

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    @equisport, ich kann mir den Impfstoff dort abholen, weil dieser Tierarzt mein betreuender Bestandstierarzt ist! Punkt! ... und zur Erläuterung: Es ist ein Fachtierarzt für Geflügel ...
    ... Natürlich wird dort nicht extra eine Packung für mich geöffnet, weil ich 30 Küken mit Paracox impfen möchte ... Der Impfstoff wird dort in entsp. Mengen im Kühlraum gelagert, weil hier regelmäßig diese Impfung nachgefragt wird.

    ... und @equisport/Volker Du mußt schon genau lesen, was ich in #34 geschrieben habe ... ich habe dort ganz allgemein von Medikamenten geschrieben! Die versendende Praxis arbeitet mit Blick auf die gesetzliche Grundlage zur Abgabe von Arzneimitteln einfach in einem "dunkelgrauen Bereich"! Punkt! Mehr Details dazu schreibe ich hier nicht.

    @all ... es gibt ganz schlicht und einfach gesetzliche Grundlagen für die Abgabe von Medikamenten, und dazu gehört eine entsp. regelmäßige Kontrolle im Bestand ...
    Beim Versand von Medikamenten OHNE entsp. Voruntersuchung/Bestandskontrolle ist ein ausufern nicht zu kontrollieren ... und dies unseriöse Praxis hat in NRW schon einmal dazu geführt (Anfang 2017), daß z. B. die gesetzlich vorgeschriebene ND-Impfung "auf dem kleinen Dienstweg" für die Rassegeflügelzuchtvereine eine begrenzte Zeit nicht mehr möglich war ...

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (18.05.2018 um 11:34 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #58

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich immer ideal, so fern der Verein damit impft.
    Meiner macht ausser 1x ! im Jahr ND , 4 Wochen vor Ausstellung nichts.
    @nero2010, die Pflichtimpfung ND muß über das ganze Jahr erfolgen ... das läßt sich bei 1 x im Jahr nur über die Nadelimpfung gewährleisten ... üblich ist die Impfung über Trinkwasser, und dann alle 3 Monate.

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (18.05.2018 um 11:46 Uhr) Grund: Korrektur Ortographie

  9. #59

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    @equisport, ich kann mir den Impfstoff dort abholen, weil dieser Tierarzt mein betreuender Bestandstierarzt ist! Punkt! ... und zur Erläuterung: Es ist ein Fachtierarzt für Geflügel ...
    ... Natürlich wird dort nicht extra eine Packung für mich geöffnet, weil ich 30 Küken mit Paracox impfen möchte ... Der Impfstoff wird dort in entsp. Mengen im Kühlraum gelagert, weil hier regelmäßig diese Impfung nachgefragt wird.
    Diese Vorgehensweise ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt. Selbst wenn es der Oberfacharzt fürs goldene Huhn wäre. Punkt!

  10. #60
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Ich sehe bei dieser Herangehensweise einfach die Gefahr, dass es für uns Kleinhalter einfach immer schwieriger wird.

    Irgendwann wird das ruchbar - es kann ja z.B. jeder hier lesen und sich per PN die Adresse schicken lassen (nur mal so zum Nachdenken).
    Dann kommt der TA in Teufelsküche - was mich nicht wirklich stört, der ist erwachsen und weiß, was er da tut - aaaaber die Kleinhalter werden als Übeltäter hingestellt.

    Mit solchen Aktionen liefert man gute Argumente, noch mehr Einschränkungen einzuführen, den Tierärzten noch mehr Dokumentation aufzuhalsen und uns die Beschaffung von Medikamenten noch mehr zu erschweren.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit von Impfstoff, insb. ND-Impfstoff
    Von Rohana im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 11:31
  2. Rattengift abgelaufen. Noch wirksam?
    Von tascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 20:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 00:24
  4. Raubmilben, wie wirksam sind die wirklich?
    Von Zorani im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:36
  5. Pfefferoni auch gegen Mäuse wirksam ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •