Vorgeschichte: Ich habe zwei Söhne (26 + 28 ) und in deren Kind- und Jugendheit immer versucht, ihnen die Natur nahezubringen. Also z.B. Kartoffel angebaut, damit sie sehen, dass da nicht die Fritten fertig in der Erde wachsen, in den Wald gegangen, einen Bauernhof besucht etc. pp. Allerdings hatten wir außer bei der Oma, nie länger Kontakt zu Hühnern.
Ich wohne mit Mann, Schwiegervater, Hühnern, Katzen und Hund in einem Haus mit Garten. Rundherum sind andere Häuser und Gärten. Die Nachbarn sind alle gerne im Garten.
Also, mein jüngerer Sohn war zu Besuch. Er stand im Garten und hat den Hühnern zugeguckt. Ich habe einen Cochin-Hahn, groß, imposant, schön, schwer. Und ich habe Cochin Hühner, aber auch Hybriden und eine zarte Grünlegerin.
Ich stand auf der Terrasse und habe Sohn und Hühnern zugeguckt.
Der Hahn verspürte ein Bedürfnis und fing an die kleine Grünlegerin zu treten.
Da hörte ich aufgebrachtes Schimpfen von meinem Sohn: "was machst du denn da, geh weg, du machst die Kleine doch kaputt. Nein nein nein" und er vertrieb den Hahn von der Henne.
Ich rief lautstark ganz spontan von der Terrasse aus: "Lass ihn, die machen Se*!!!"
Die Aufmerksamkeit aller Nachbarn war mir gewiß......