Hallo zusammen!
Ich halte zwar schon ewig meine Hühni's, aber habe diese tolle Seite erst kürzlich entdeckt und mich dann die Tage registriert. Daher weiß ich nicht, ob ich mit meinen Anliegen hier richtig bin oder nicht schon woanders ausführlich darüber geschrieben wurde... Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Tipps für mich.
Meine Hühni's (7 Orpington und 7 Zwerg Cochin) sind vor kurzen mit mir umgezogen. Nun haben diese einen ca. 16 cm2 großen Stall mit großem Auslauf. Bei wirklich schmuddeligem Wetter (Sturm,...) sollen die auch mal einfach drin bleiben. Das finden meine mal so richtig.... Fast so als wäre denen langweilig Habt ihr Ideen wie ich die mit Material, etc. beschäftigen kann oder übertreibe ich damit?
Als Sitzstangen habe ich ein Gestell aus Eisenstangen (übergangsweise). Nächsten Frühjahr gibt es wieder Holzstangen. Die Hühner sitzen gerne darauf - was mich auch gewundert hat. Sollte es noch einen Winter geben, wirds dann wohl kalt an den Füßen Zudem habe ich ein wenig Bedenken, dass meine Orpi's durch diese Stangen auch ehr Schwielen an den Füßen bekommen. Was könnte ich um die Stangen als Polster machen? Vielleicht irgendetwas, was nicht gerade der perfekte Nistort für Milben ist.
Vielleicht übertreibe ich damit auch, aber ich "tütke" gerne für meine Bande herum und nach all den Jahren versucht man sich immer wieder zu perfektionieren Hoffe auf ein paar Gleichgesinnte mit Ideen
LG