Huhu, syllilein,

ganz kurz, denn die Raubtiere (Kinder) wollen gefüttert werden:

Quark mögen meine auch nicht in Reinform, sondern nur untergemischt, damit es keine solche "Pampe" mehr ist - dass es am Magerquark liegt, glaube ich nicht. Am Liebsten mögen meine den Quark eßlöffelweise verrührt mit etwas Wasser und dann ans "Hühnermüsli" (Körner, ger. Möhre, ger. Apfel, EL Öl, Bierhefe, normale Körnermischung) gebunden Von der Konsistenz her feucht-bröselig ist genau richtig! Alles, was richtig "nass" und klebrig ist, mögen meine nicht - und da ich auch Barthühner habe, wäre solch ein Futter ohnehin nicht gut.

Was Du mit den Pellets machen kannst (und so kannst Du auch den Verbrauch beeinflussen), ist Folgendes: kleiner Futterautomat mit Pellets in den Stall (wenn er irgendwo hinpasst), so haben sie immer etwas zu Fressen, auch wenn man mal Zeitdruck hat (mit 3 Kindern, wie bei mir, keine Seltenheit). Körner gibt's dann zB nachmittags. Ich mache es auch so, die Hühner sind alle top gesund und legen gut. Leckerchen (Nudeln, Reis, Stückchen Käse etc.) gibt's natürlich auch, so wie sie in der Küche anfallen

Ich habe übrigens letzten Juni auch mit 6 Hühnern angefangen und mittlerweile 12 Hennen, einen Hahn und 8 Küken/Junghühner aus der diesjährigen Naturbrut Sowie natürlich 3 Ställe Das Schlimmst-schönste Hobby, das ich je hatte