Hi,
ich habe nun die ersten Glucken und Küken im Extra Stall gehabt, dann wieder in die Herde integriert. Die Damen haben sich neu sortiert und okay, aber mir gefällt nicht, wie die Küken behandlt werden, jetzt haben wir einen Kükenschlupf. So gehts. Da können die Küken rein und raus wie sie wollen IM STALL,,,,nachts....Draussen und Tags ist kein Problem.

Die Glucken jetzt mit ihren 10 Tages-Küken habe ich gleich nach 7 Tagen in den grossen Stall gebracht, mit dem ERfolg, dass die Glucke gemobbt wurde von der Glucke, die grad ihre Küken entwöhnt hatte.
So habe ich jetzt im grossen Stall einen extra bereich für die Glucke mit den kleinen Küken und die habe nauch im Auslauf ein Separe....

Und im grossen Stall sitzt nun auch eine weitere Glucke den 10. Tag auf ihren Nest, was ich auch wieder separieren musste, weil sonst die andern Henne täglich auf die brütende Henne einfach ihre Eier legen.

Sagt mal ist das bei euch auch so ein "Separiererei"....

Ich bin nur noch am Wasserschüsselchen hier, Futterchen dort, Auslauf öffnen an 4 Orten, und und und....

Ich mein echt, das Tiere Arbeit bedeuten ist schon okay, aber momentan fühle ich mich als Servicekraft für ein Hühnerhotel.

Habt ihr Optimierungsvorschläge oder muss ich mich in radikaler Akzeptanz üben?

LG Heike (Hühner-service-Kraft)