Beim ersten Mal dachte ich noch, das ist ja mal ein seltenes Ereignis. Dann ist es nochmal passiert, und heute morgen wieder (nicht ganz so schlimm).

Wenn ich morgens die Lichter anmache und die Küken aufstehen, höre ich auf einmal ein lautes Gepiepse unter der Henne, die auch aufsteht. Die wird dann irgendwann auch hektisch, weil sie das piepsende Küken hört, aber nicht sieht. Das klebt nämlich im Hals/Nackenbereich an ihrem langen, flauschigen Brust/Bauchgefieder fest! GsD war ich jedesmal dabei, Die beiden ersten Male musste ich die Stelle mit einer Schere (!) durchschneiden, weil ich es von Hand nciht abbekam. Jetzt eben ging es auch so.

Was kann das ein?? Nach dem ersten Mal habe ich die Henne gebadet, weil ich dachte, das sind Reste von der Schlupfflüssigkeit (da ist ja sicher auch "Eiweiß" drin, und das klebt ja total), als die Küken unter ihr geschlüpft sind. Aber nun sollte das ja weg sein.
Habt ihr das schon mal gehabt?? Wenn ich nicht dabei wär, nimmt so was doch kein gutes Ende. Bin heute morgen schon extra früher aufgestanden.