Hallo zusammen,

ich bin in der Suche leider nicht so wirklich fündig geworden, daher nun hier die Frage.

Mein Vater hat auf einer Geflügelausstellung Bantams gesehen und war recht fasziniert

Er ist der Meinung das man diese kleinen, putzigen Tierchen bestimmt auf einer kleineren Wiese halten kann.

Nun habe ich mal im WWW geschaut und habe bisher nur Aussagen gefunden das sie im Gegensatz zu ihrer Größe verdammt viel Platz ( ? ) brauchen, sehr, sehr gerne scharren und unbedingt in einer Voliere leben müssten weil sie sonst weg fliegen.

Mal kurz zusammen gefasst.

Sooo glücklich bin ich mit meinem Gefundenen auch noch nicht.


Wie haltet ihr eure Bantams (sagt man das überhaupt so?)?
Anzahl Bantams pro qm Wiese und Stall.
Höhe Zaun? Fliegen sie echt so gerne?
Oder ist das mit dem Leben in einer Voliere ernst gemeint?
Da die Wiese von Bäumen überschattet wird hätte ich da keine Bedenken wegen Greifvögeln.
Habe da auch früher immer meine Zwergkaninchen laufen lassen. Jaaa-haaa ich weiß, einmal ist immer das erste mal.
Wie groß sollte so eine Gruppe denn sein?


Zu den Eiern brauche ich eher keine Infos, mein Vater ist auch Wachtelfan und liebt diese kleinen Eier Auf die kommt es ihm auch nicht so an.
Es geht eher darum das er durch diese kleinen Tierchen wieder was auf seiner kleinen Wiese laufen lassen könnte
Ich muss demnächst mal heimlich messen, habe gerade keine Vorstellung wie winzig die wirklich ist.

Könnt ihr mir mal berichten wie ihr die so haltet? Natürlich sind Bilder immer gerne gesehen