Obwohl ich recht viel Negatives gelesen hatte, hatte ich mich zum Kauf des Brüters aus der Serie entschlossen - einfach, weil (siehe unten) es in meinem unmittelbaren Umfeld gute Erfahrungen gab. Ich habe den eine Nummer größer (JN 24) und es ist ALLES, was befruchtet war, was ich quasi als "Not- oder Nachbrut" hatte, drin geschlüpft. Von Eiern, die den letzten Tag drin gebrütet werden mussten, bis zu Eiern, die ich bereits am Anfang eingelegt und dann den Glucken untergelegt habe. (dieses Jahr etwa 25 eier insgesamt).
Meine Hühnerfreundin hat den JN12 und auch bei Ihr ist ALLES, was was sollte, geschlüpft - auch Enteneier. Sie hat den JN12 seit knapp zweieinhalb Jahren und brütet sehr oft damit. Deswegen hatte ich den J24 überhaupt nur angeschafft - ihre erfahrungen hatten mich entgegen der negativen erfahrungen anderer überzeugt.

Wie geo aber sagt: wenn man des chinesischen Englisch (*g*) nicht mächtig ist, bedarf es der deutschen Anleitung (die ich gerne verschicken kann, sofern man mir eine PN sendet)

P.S.: ich verwende den Aufsatz des Brüters auf entsprechendem Untergrund auch als Wärmemöglichkeit für Küken - denn die Kunstglucke, die ich mir angeschafft habe, überhitzte zu schnell, während der JN24-Aufsatz sehr zuverlässig auch niedrigere Temperaturen hält. ICH persönlich finde das Ding super (für den kleinen Hausgebrauch)!