Hallo Ihr Lieben,

lange Zeit war ich eine stille Leserin und seit gestern bin ich Mitglied Eurer Gemeinde.
Ich habe schon ganz viel hier gelesen, und ihr habt immer so toll weitergeholfen. Nun hoffe ich, dass wir auch ein paar Tips von Euch bekommen.
Wir, dass sind mein Mann, meine zwei Töchter, unser kleiner Hund und ich.

Nach langer und guter Überlegung sollen Hühner bei uns einziehen. Platz ist genug vorhanden.
Wir möchten uns gerne 3 bis 5 Hennen anschaffen. Da wir in einem Neubaugebiet wohnen, ist ein Hahn leider nicht möglich.

Wir finden folgende Rassen toll: Seidenhühner, Zwerg Orpingtons und Zwerg Cochin.

Wir möchten gerne ruhige, freundliche, nicht so schlimm scharrende Tiere. Eier legen sollten sie (Eigenverzehr).

Wir finden Mischgruppen toll. Kann man diese Rassen mischen? Sollte jede Rasse einen Rassenpartner haben? Wäre es besser, wenn wir uns nur für eine Rasse entscheiden, wenn ja, für welche? Und...Seidenhühner sollen ja so brutfreudig sein, macht sich das auch in der Lautstärke bemerkbar?
Letzte Frage...Sollten alle am selben Tag einziehen oder machen einige Tage dazwischen nicht all zuviel aus?

Über Antworten freue ich mich sehr