folgenden beitrag hatte ich in einem anderen forum eingesetzt, jedoch keine hilfreiche antwort erhalten
er ist aber aktuell, da wir heute am hellichten vormittag in unserem jungtiergehege eine weitere ausgehöhlte hühnerleiche gefunden haben

Sonntag, 17.September 2006, 12:33 Uhr

Hallo

gestern fanden wir eine der zwergcochinhennen tot im heustall.

sie war ein paar tage verschwunden und wollte brüten, das hatte ich am gerupften bauch gesehen. aber wir fanden ihr versteck nicht. als wir gestern wieder danach gesucht haben, fanden wir das tote tier.

Ohne kopf, aber mit ausgehöhltem bauch, alle innereien weg, sonst war sie heile und kein blut oder federn irgendwo.

Naja, wir vermissten seit gestern abend noch eine henne und suchten wieder erfolglos, entdeckten aber einen igel.

die henne, die seit gestern fehlte, hatte auch einen starken bruttrieb, den bauch freigerupft und am rücken fast nackt, weil sie die lieblingshenne war. Aber sie hatte ich grade "entgluckt".

Heute mittag fand ich sie dann, mit kopf, aber auch wieder am bauch offen und ausgehöhlt, aber diesmal fehlte auch ein bein und der rücken, auf dem sie keine federn hatte.


nun, was für ein tier kann das sein ?

im heu findet man auch kot, sieht aus wie hundekot, nur klein und sehr dunkel und feste würstchen.