Liebe Forumsgemeinde,

heute lief ein orientierungsloses vermutliche wenige Tage altes Blässhuhnküken über den sehr weitläufigen Paddock in meinem Reitstall - keine Blässhuhnfamilie irgendwo sichtbar oder hörbar, obwohl das Küken laut gerufen hat. Habe es mir eine ganze Weile angeschaut und dann beschlossen, dass offensichtliche familienlose Küken einzusammeln, was auch ganz problem gelang. Nun sitzt es in einer Kunststoffwanne, bekommt gleich gekochtes Eigelb, kleingeschnittene Brennnessel und Wasser zum Trinken. Nur kann ich - Stadtwohnung - das Hühnchen nicht großziehen. Ist unter Euch jemand in der Düsseldorfer Ecke, der es aufziehen kann und möchte? Ich werde morgen sowohl in Dortmund (Nabu-Vogelpflegestation) als auch in Düsseldorf (Wildtierpflegestation) anrufen und versuchen es dort unterzubringen. Nur muss ich morgen arbeiten und habe daher keine Zeit, von Düsseldorf bis nach Dortmund zu fahren... habt ihr in der Düsseldorfer Ecke eine weitere Idee oder vielleicht selbst Wassergeflügel mit Küken, dem ihr das Blässhuhnküken unterschieben könntet?

Danke und viele Grüße!