Hi,

da 2 meiner Hühner Federlinge haben und da ich die Viecher einfach nicht weg kriege mit Verminex, will ich meine Hühner morgen Baden damit die Federlinge dersaufen. Ist das Sinvoll?

ich würde sie in ein lauwarmes Wasser kurz halten und dann abtrocknen und in die Sonne tun. Aber ich habe Angst damit sie dann schnupfen kriegen!? Weil wenn ich die Hühner mit Verminex behandle dann gehen sie ja eigentlich nur auf ein anderes Huhn oder? Ich habe es mal gelesen, und ich habe auch gelesen damit die Federlinge dann am Boden der Schüssel ersoffen liegen, aber die Hühner sollen auch langsam trockenen hab ich gelesen und da morgen noch der letzte richtige heiße Tag ich habe ich gedacht ist Sinnvoller oder?
Sollte man sie dann evtl. auch mit irgendeínem Mittel Baden?

ich würde das so machen.
Huhn nehmen ins lauwarme Wasser tun bisschen "einwirken" lassen dann ein bisschen abtrocknen und darauf in die warme sonne stellen oder doch lieber dann im STall mit viel einstreu/stroh(?) setzen?

Was meint ihr? Verminex´schlägt einfach nicht an... obwohl ich mich belesen habe und eigentlich alles richtig gemacht habe...

Liebe Grüße