hallo

ich habe folgendes problem.
habe derzeit 2 brütende Warzenentendamen.
sie waren zu beginn mit den erpeln zusammen in einem stall. dann hatten wir über nacht immer wieder kaputte eier. die eine ente brütet in einem offenen hasenstall, davon waren erst 2 kaputte eier. sie wurde auch von den erpeln in ruhe gelassen. die andere brütet in einer hundehütte. die männer wollten auch vorher immer sie begatten und haben sie permanent bedrängt. von ihr hatten wir 3 tage lang jede nacht 2 kaputte eier. wir dachten dann es läge an den erpeln. haben diese dann in einen extra stall getan sodas die damen alleine brüten können. das problem war damit nur leider nicht behoben, da sie sich gegenseitig aufgescheucht haben. wir haben nun den stall untertrennt das die männer und je beide enten alleine ihr domizil haben. wir hatte jedoch trotzdem noch 2 kaputte eier. das summiert sich daher ganz schön. ich habe selber im internet nachgeforscht, da stand immer nur das die enten die unbefruchteten eier kaputt machen. aber es können doch nicht so viele unbefruchtet sein? zudem waren bei mehreren eiern die im gehege waren die eierschalen nur an einer stelle offen und eine dicke flüßigkeit war neben und in dem ei drin. sah aus wie vanillegrießbrei, damit man sich mehr drunter vorstellen kann d.h. doch das ei war befruchtet? die mädels brüten nun seit ca. 1 1/2 wochen. in diversen foren stand auch sie würden die eier kaputt machen und sich davon ernähren?aber das kann ich mir nicht vorstellen. sie rühren ihr futter zwar kaum an, aber etwas fressen tun sie schon. ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen weis echt nicht mehr weiter...