Meine sehr verehrten Hühner und Hähne!

Seit gestern, 16.05.2012, simmer dabei!

Danke sage ich meiner Frau, die auf die blöde Idee mit den Hühnern gekommen ist.

Danke sage ich dem Dennis von tierimmobilien.com, der mir einen prima überdachten Auslauf und einen Stall konzipiert, gebaut, geliefert und mit Annika aufgebaut hat.

Meiner Mutter danke ich, weil sie mir so viel Altersmilde und -gelassenheit genetisch mitgegeben hat. Dem Wendelin Martin danke ich für 0,2 braune NH, von Rosi Werner bekam ich 0,2 Rhodeländer und gestern nochmal von Wendelin 1,1 weisse Zwerg-NH.

Mir danke ich für die grauen Haare, die mir die Modifizierungen des Auslaufs und die Anlage des Freilaufs bereitet haben (mit zwei linken Händen sind ein Akkuschrauber und ein Vorschlaghammer durchaus als Herausforderungen anzusehen!)

Den Hühnern danke ich für die bereits erlebten Momente der Erbauung, dem Versprechen von Bio-Ei ab Herbst und der Gewissheit, in zwei/drei Jahren feinste Hühnersuppen herstellen zu können!

Dem Landesjagdverband NRW danke ich für das Zeugnis für die Befähigung zur Fallenjagd und dem hiesigen Jagdpächter für die Erlaubnis, auf meinem Grund Wiesel, Marder und Fuchs mit den entsprechenden Fallen und der Flinte bejagen zu dürfen.

Fellini, Waldfrau, sinamarja und J. Narz danke ich für unglaublich gute Tips.

Nein, wir sind hier nicht bei der "Bambi"-Verleihung!

Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Gluckenheil!
Sec.