Seit diesem Jahr bin ich im RGZV Göttingen-Grone und habe gleich ein Amt bekommen: Ausstellungsleitung, und zwar speziell die Katalogerstellung. Mein Vorgänger hat mir das Ausstellungsprogramm Rassegeflügel von HMN Software in der 2008er Version gegeben. Nun versuche ich gerade, mich da etwas reinzufummeln. Es ist schon etwas unübersichtlich und hat keine wirklich gute Hilfefunktion. Ich habe einige Testdaten (aus dem letztjährigen Katalog) eingegeben, und bin bei der Katalog-Nr.-Erstellung hängengeblieben, er nimmt immer nur einen Teil der eingegebenen Tiere, oder auch mal gar keine.

Naja, also richtig toll überzeugt hat mich das Programm bis jetzt nicht. Jetzt lade ich gerade mal eine Testversion von krl herunter ( http://www.krlweb.de/krlsoft/download.html )

Gibt es bei Euch Erfahrungen mit solchen Programmen, bzw. Empfehlungen, ob es was richtig Gutes gibt?

edit: Ich glaube, mein Vorgänger hat nicht so die große Ahnung vom Computer, da kommt leider nicht viel Hilfestellung, und bei den anderen, naja, einige wissen, wie ein Computer aussieht.