hallo,

ok zugegeben, es ist eine ziemlich verrückte idee
aber (wie schon einige mitbekommen haben), würd ich gern 2 oder 3 hühner haben (nichtmal nen hahn), unser garten ist groß genug und vollständig eingezäunt, ein wenig platz für mini-stall is auch (wird eh alles umgebaut).
einen hund haben wir, aber das wars auch schon...
wollte es extra geschickt machen, mich vorher gründlich informieren und mir das buch von peitz bestellen, ist heute angekommen...
ham sie natürlich mitbekommen, dass was angekommen is
also musste ichs ihnen auch zeigen

meine ma hätte man vlt überreden können, aber mein pa gleich "nein...nein darüber lass ich nicht mit mir reden, ES KOOOMMEN keine HÜHNER hier her"
und so sachen wie "nicht noch mehr viechszeug" (wir haben EINEN hund...)
und dass die arbeit an ihm hängen würde und die sind soo teuer (tierarzt, streu, futter).
und außerdem "gehst du in 2 jahren studieren"... naja 2 jahre ist etwas kurz gedacht, ich bin nu anfang 11te und ende 13te geh ich ab... bis ich dann weggezogen bin.

(hatte ja die hoffnung, sie haben dann die hühner liebgewonnen und würden sie weiterversorgen - andererseits bliebe dann ja immernoch schlachten)

aber nein... ich hab entweder nen schlechten tag erwischt oder er hat ne hühnerphobie

er lässt echt nicht mit sich reden, so von dem typ der einen nach dem ersten "also ic..." mit "NEIN HÜHNER NICHT!!!" unterbricht

wollte es damit auch begründen, dass ich eben ein wenig mehr verantwortung übernehm (ne gleichaltrige bekannte muss auf nem bauernhof mitarbeiten und mir halten sie immer vor wie gut es mir ginge), aber darauf kam nur die antwort "du kannst auch öfter mit dem hund gehen"...