Dadrauf bin ich ja gespannt, wie ne Violinsaite! Ich möchte unbedingt eine Glucke - bei mir gluckt nie was!
Meine erste Hühnerfamilie hat Hennriette, mein Weihnachtsfundhuhn, ausgebrütet, nachdem sie nach langer Krankheit genesen war. Eine Hybride, die angeblich ja so gut, wie nie glucken:

Erst hat sie in der Wohnung gelebt, weil wir auf Hühner gar nicht eingerichtet waren. Sie war ja auch krank, hätte eh nicht raus gekonnt. Dann hat sie, als sie gesund war, angefangen zu legen und kurze Zeit später wollte sie un-be-dingt glucken, ließ sich nicht abbringen!
Bill bewacht Henriette.jpg Hier bettelt doch niemand!.jpg
Hab BE besorgt und heraus kam das:
H. Spitzenreiter.jpg H. Suchbild.jpg P7070800.JPG geselliges Staubbad bei Stubenkükies.jpg
In der Zwischenzeit haben wir im Garten eine Voliere gebaut, mit kleinem Stall drin. Da wir Ärger bekamen, mussten wir das Ganze versetzen und einen Bauantrag stellen. Solange lebten die Huhns in der Küche und auf dem Balkon.
Morgenkaffee mit Hühnchen.jpg Schmusehahn die 3te.jpg
Leider konnten wir nur einen Hahn behalten. Der Schmuser hat einen neuen Wirkungskreis gefunden. War ein reinrassiger Krüper und sehr schön, daher leichter zu vermitteln. Wir haben ihn dann nach Bayern gefahren
Es ist uns nicht leicht gefallen, ihn abzugeben - der war so verschmust, dass er von selbst zum Kraulen auf den Schoß krabbelte

Lisa haben wir behalten.
Lisa in der Küche.jpg Lisenhahn.jpg
Zusammengefasst: Das will ich noch mal! (Also nicht in der Küche! Aber Glucke mit Küken )
(Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich in deinen Faden Fotos von meinen Huhns packe )

LG Silvia