Also vor ner halben Stunde bin ich Augenzeuge geworden, wie sich meine weiß-rotgesattelte Altsteirer Henne dagegen gewehrt hat, das eins ihrer Maransküken entführt wurde.

Habe noch im Hühnergarten Rasengemäht, die Althühner samt zwei Hähnen waren schon im Stall, nur noch der blau-goldhalsige Hahn mit Jungvolk oben im Garten und 2 Glucken mit Küken im freien herunten

Beim Auslehren des Grasfangkorbes kam ein Schatten aus Nachbarsgarten angeflogen, die Altsteirerhenne die auf dem Holzstapel war hat einen Satz gemacht und ist dem Turmfalken mit voller Wucht und einem Schrei angeflogen.
Von der Wucht des Aufpralls ist der Turmfalke gegen den anderen Holzstapel geschleudert worden und vom Garten oben ist der blau-goldhalsige Altsteirerhahn mit einem 50 mtr. Satz angeflogen kommen.
Auch die schwarze Araucanaglucke ist gleich zur Hilfe herbei geeilt.

Als sich die drei ALttiere (die Maransküken waren unters Holz teils in Graslöcher und Mulden) dann zum Turmfaken hin aufmachten konnte der sich auch schon wieder aurrappeln und ohne Küken flüchten.

Das war ne sehenswerte Aktion

Da werde ich die nächsten Tage aufmerksame Glucken brauchen, weil gerade ringsherumg das Gerstenfeld geerntet wurde.