Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und an der Geflügelfront generell, hab genauer gesagt noch garkeine... aber das soll sich ändern!

Unser Garten ist ca. 350 qm groß und besteht fast nur aus Wiese. Rundherum ca. 160 cm mit Maschendraht dicht eingezäunt. Ich hätte gern irgendwelches Geflügel, das frei im Garten laufen kann, das Gras frißt, max. einen Mini-Teich benötigt und auch nicht sooo viele glipschige Hinterlassenschaften im Garten verteilt, daß mein geflügelunbegeisterter GöGa auf die Barrikaden geht... ach so, zahm sollten sie auch werden, sind nur zum haben, NICHT zum essen!! Auch lieber ein Paar große als viele kleinere Tiere.

Ein Bekannter hat mir von Hawaii-Gänsen erzählt, und die hören sich beinahe perfekt an! Außerdem haben die wohl auch nciht sooo laute Stimmen wie andere Gänse, hab ich gelesen... die Nachbarn würdens wohl danken...

Man findet nur leider so wenig zur Haltung dieser Enten im Netz! Kennt jemand die? Hat die vielleicht schon jemand? Stimmt das, was mein Bekannter erzählt hat?

Würd mich freuen, wenn mir jemand etwas über diese Tiere erzählen könnte... Vielen Dank vorab!

LG
kashia