Hallo zusammen,
Von unserer letzten Naturbrut hat es leider nur eins von fünf Küken geschafft. Dessen Glucke wendet sich nun nach 9 Wochen wie erwartet von ihm ab (beides Brahma).
Nun war das Küken also etwas verloren, vor allem bei der Suche nach einem Schlafplatz.
Da hat es sich einfach an eine andere gluckende Brahma-Henne gekuschelt. Die sitzt seit 3-4 Wochen ohne Eier in einer Ecke des Hühnerstalls und lässt sich vom Glucken nicht abbringen.
Nun scheint es aber so zu sein, dass diese Glucke über Nacht das 9 Wochen alte Küken als ihr eigenes verinnerlicht hat

Seit heute morgen zeigt sie dem Küken mit dem bekannten Geräusch Futter und ist immer bei ihm.
Ich denke mir nur: was für ein Luxus! Erst Einzelkind-Behandlung und dann geht die Erziehung sogar noch in eine zweite Runde. Bin echt mal gespannt, ob die zweite Glucke das auch 8 Wochen durchzieht. Das Küken ist derweil schon ziemlich eigenständig, als wolle es der zweiten Glucke sagen: „Hey Tante, was willst du mir hier noch zeigen? Ich kenne mich schon aus!“

Habt ihr mal etwas ähnliches erlebt?