Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was hat meine Henne (Durchfall, frisst kaum)?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von zora
    Registriert seit
    12.07.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    99

    Fragezeichen Was hat meine Henne (Durchfall, frisst kaum)?

    Achtung langer Post.

    Angefangen hat es ungefähr am Mittwoch letzte Woche. Sally (1-jährig) hat kaum gefressen, ist viel rumgesessen, sonst konnte ich nichts erkennen. Gelegt hat sie seit dann nicht mehr. Am Tag darauf ging es dann wieder besser, sie war draussen mit den anderen, hat gefressen/getrunken, aber wahrscheinlich nach wie vor ein bisschen weniger wie sonst. Dann am selben Tag gelber Harn auf dem Kot & Durchfall.
    Habe dann meine Tierärztin angerufen, die Ärztin in der Praxis welche sich mit Hühnern auskennt war nicht da. Gut, Kotuntersuchung, starker Wurmbefall gefunden, Entwurmung gestartet.
    Leider keine Besserung, gefressen hat sie praktisch nur was ihr besonders schmeckte. Gemüsemischungen, Soldatenfliegenlarven o.ä. normales Futter nicht.
    Nach wie vor ständig Durchfall, oft fast nur Wasser, da sie so wenig isst. Urin war aber nur 2 Tage gelblich. Sie trinkt dauerhaft eher viel.

    Diese Woche Donnerstag bin ich dann zu der Tierärztin, die wie ich dann merkte, doch nicht soviel Ahnung von Hühnern hat (zumindest keine Expertin). Sie hat sie nur gewogen, Fieber gemessen und geschaut wie mager sie ist. Keine Auffälligkeiten.
    Sie hat ihr Antibiotika gegeben und ein Mittel gegen Kokzidien (obwohl keine im Kot gefunden wurden). Hat mir Bene-Bac Gel mitgegeben und Metacox zum geben.
    Gestern Morgen Freitag hab ich dann erstmals wieder gesehen, dass sie mehrmals ein wenig Legehennenfutter gefressen hat. Aber nach wie vor nur sehr wenig. Dachte schon es geht endlich aufwärts. Ab Nachmittag dann wieder praktisch nichts. War aber gestern auch extrem heiss hier.
    Heute Morgen hat sie von der Gemüsemischung mit Stullmisan drin so gut wie nichts angerührt. Auch Soldatenfliegenlarven wollte sie nicht. Oft denke ich auch, sie frisst extra nichts, weil sie meine Stress bemerkt. Läuft oft direkt weg von mir.

    Sonst ist sie nach wie vor draussen, pickt rum etc., optisch sehe ich nichts.

    Was könnte das sein und was kann ich noch tun?
    Die nächste Tierärztin auf meiner Liste in der Nähe ist nur am Mittwoch in der Praxis, früher kann ich da also nicht hin, wenn ich dann überhaupt einen Termin erhalte.
    Geändert von zora (06.08.2022 um 12:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hahn ist schlapp und frisst kaum
    Von nimue im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 20:27
  2. Durchfall wie Wasser, Henne frisst kein Körnerfutter
    Von Stefanie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 21:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 08:47
  4. Meine Henne kann sich kaum auf den Beinen halten.
    Von Tareva im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 06:28
  5. meine hennen legen net zw. kaum aber eig. nur eine henne
    Von Der Farmer im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •