Finde nicht den passenden Ort für meine Frage, also gerne dorthin verschieben, wo es besser passt.
Ich habe sechs Hennen und einen Hahn, der bei uns aus Naturbrut vor einem knappen Jahr geschlüpft ist. Er ist ein Mix mit Araucaner, zufällig wurde das klar, weil er keinen Schwanz hat.
Wir haben 4 Zwerg wyandotten, zu denen verhält er sich inzwischen relativ normal, er lockt zum Futter, er tritt sie oft.
Ich habe ihn behalten, da er so wenig kräht und auch gegen Menschen keinerlei Aggression zeigte, ursprünglich dachte ich keinen Hahn halten zu können, wegen der Nachbarn.
Wir haben aber auch zwei große Hennen (Bielefelder) Diese nahmen den Hahn lange nicht für voll und er hatte auch Angst vor ihnen. Seit ein paar Wochen hat sich das aber komplett rumgedreht und er mobbt diese beiden Hennen regelrecht.
Er lässt sie nicht mehr ans Futter und scheucht sie überall weg.
Sie trauen sich nicht mehr in seine Nähe, wenn er sie attackiert und sie sich hinhocken, rempelt er sie um und hackt sie, reißt ihnen Federn aus, bis sie wegrennen und dann verfolgt er sie.
Das geht jetzt seit mehreren Wochen so, sie legen weniger Eier und tun mir echt leid.
Gibt sich das noch?