Hallo,
Meine ersten Hühner sind da. 6 Legehybruden, die nach der Ausstallung nicht wirklich gut gehalten wurden. Sie fressen sich ordentlich Federn und sehen teilweise schlimm aus.
Sie bekommen erstmal die Pellets gemischt mit etwas Mais, Getreide und Legemehl weiter zur Umgewöhnung. Legemehl pur mögen sie nicht. So mische ich das jetzt unters Weichfutter.
Wie viel brauche ich für 6 Hühner plus Hahn denn? (Der frisst ja mit)
Gestern hatte ich ne Packung Rindermett (das ist aber selten). Dann hab ich noch Joghurt und Quark gekauft, die ich aber mit der Körnermischung mischen muss, sonst fressen sie das nicht. Dazu dann noch das Legemehl.
. Fällt euch noch ne gute Proteinquelle ein? Auslauf mit Misthaufen gibt es natürlich auch noch. Tierisches Protein soll ja helfen gegen das picken. Wird auch tatsächlich besser. Was haltet ihr von Linsen und co?

Weitere Frage zum Kiselgurpulver: der Vorbesitzer hat immer die Hühner in eine Ecke getrieben (wie herzlos!) Und dan mit ner Schaufel davon beworfen. Sandbad hab ich jetzt nicht im Stall in einer Kiste, sondern da ist draußen einfach ein leicht bewachsendr Sandhaufen. Ca 4m2. Soll ich da das Pulver drauf streuen? Stall ist neu gekalkt und nochmal zusätzlich mit dem Pulver eingesprüht. Wenn ich Asche mit ins Sandbad gebe, irgendeine normale Asche aus dem Ofen? Wie viel etwa?
Danke für eure Antworten