Moin,

Wir haben seid dem 19. Mai 2 Sulmtaler, sie haben sich gut eingelebt und auch gut erholt, da sie bei ihr Vorbesitzer wo wir sie als Jubghennen geholt haben keine Schwanzfedern mehr hatten und nicht wirklich beachtet wurden. Wir haben schon soooo soooo viel versucht sie zahm zubekommen, doch nichts davon hat geklappt. Sie haben sich mittlerweile an Füße einigermaßen gewöhnt doch auch nur selten.

Am meisten Angsg haben sie vor Händen, sobald man mir seiner Hand nur ansatzweise Richtung Huhn geht sind sie gleich in der letzten Ecke verschwunden. Sie waren schon sehr scheu und aufgeregt als wir sie bekommen haben und ich musste sie aber leider trozdem immer hochnehmen zum einsprühen mit Silberspray da sie sich blutig pickten. Nun haben sie sich wie gesagt an uns einigermaßen gewöhnt doch haben immernoch extrem Schiss. Meine Frage was wäre eure Empfehlung wie wir sie zahm bekommen könnten, da wir schon alles erdenkliche versucht haben.

Ich meine sie sehen ja bei all unsere anderen Hühnern, dass es es nicht schlimm ist aus der Hand zu fressen, außer bei unserer Ayam Cemani Henne, die war früher zutraulich jetzt nicht mehr, liegt bei ihr wohl an der Rasse, nehmen wir ihr auch nicht übel teilweise frisst sie ja aus der Hand.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich wollte unbedingt immer Sulmtaler haben, da sie so ruhig sein sollen zutraulich um. Doch bisher habe ich nichts davon gesehen😕 ich würde so gerne das sie mir aus der Hand fressen.

Mfg Luca

Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen.