Ich schon wieder ... irgendwie wird es mit meinen Hühnern nicht habe ich den Eindruck.
Meine Bielefelder Henne Priscilla hat ein geschwollenes Auge. Ich habe eben schon ein bisschen hier im Forum quergelesen aber bin trotzdem etwas ratlos. Heute morgen, als die Hühner aus dem Stall gekommen sind, ist mir an ihrem Auge nichts aufgefallen und meine Mutter meinte, dass sie auch nichts gesehen hätte, als sie die Hühner heute Nachmittag in den Garten gelassen hat. Dass Priscilla ein dickes Auge hat ist mir dementsprechend eben gerade aufgefallen, als ich nach Hause gekommen bin.

Priscilla ist ja sowieso schon mein Sorgenhuhn, da sie kürzlich wegen einem Kloakenvorfall behandelt werden musste. Gerade ist sie außerdem in der Mauser.

Ich Frage mich jetzt logischerweise, was es sein könnte. Wir haben gerade viel Fallobst und die Hühner waren da heute Nachmittag garantiert dran. Könnte es ein Insektenstich sein? Oder kann so eine Schwellung auch innerhalb so kurzer Zeit durch eine andere Infektion auftreten? Vor allem, nur auf einer Seite? Niesen oder Röcheln ist mir bei ihr nicht aufgefallen. Insgesamt wirkte sie heute munter und frisst auch ganz normal.