Hallo,

Nun geht es auch bei mir los, oder wie?

Alle meine Ställe haben eine Zeitschaltuhr und öffnen am Wochenende um 8:30 Uhr.
Dementsprechend bin ich erst ziemlich spät zu den Hühnern, das war so ca. 11 Uhr. Komischerweise waren alle Hühner im ihrem Auslauf, bis auf die Bielefelder Kennhühner. Beim genaueren hinsehen musste ich feststellen, dass der Hahn komisch in der Ecke liegt. Ich dachte er wäre tot...als ich ihn angestupst habe, ist er aber dann langsam aufgestanden. Schon komisch, da er normal immer vor mir flüchtet ;-)
Soweit war dann aber alles ok, außer das die nicht mehr in den Auslauf gegangen sind.

Plötzlich hüpft ein Marder in den Auslauf meiner Deutschen Sperber. Ich war total geschockt und habe ihn natürlich schnell vertrieben, aber wirklich scheu war er nicht... und um 11 Uhr unterwegs? Sehr ungewöhnlich.

Ich habe zwar einen elektrozaun, dieser war aber aus. Hab ja zu dem Zeitpunkt dort hantiert. Aber hilft der wirklich gegen den Marder? So elegant wie der einfach durch den Zaun gehüpft ist. Je weiter oben, desto größer sind ja die Abstände... und der hüpft einfach durch das Loch.

Nun ist natürlich klar, dass die Hühner so ängstlich bzw. Vorsichtig waren.

Hat jemand ne Idee wie ich den vertreibe? Tagsüber aktiv ist ja auch nicht normal, eventuell Krank? Jungtiere?