Hallo an alle Freunde der Huhnies... Ich bin die Bine, und neu hier Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich versuche es mal. Notfalls bitte verschieben.
Ich wollte schon lange solche kleinen Gesellen haben, und habe mir auf Anraten des Nachbarn im letzten Jahr Mai zwei Zwerg-Welsumer von einem offiziellen Geflügelhof gekauft. Gleich zu Beginn habe ich gemerkt, dass das eine Huhn nur damit beschäftigt ist, rückwärts zu laufen. Zwei Schritte vor, drei zurück, bis es irgendwo andockt. Nachgefragt...ja Kopf ab, und weg damit...Mit Sicherheit nicht !!! Das fing dann tatsächlich auch an, ein Mini-Ei zu legen...das andere Huhn legt bis heute nicht. Ich hab so viel Spaß mit diesen Zwei gehabt, dass ich bei dem vielen Platz den ich hab gesagt habe, ich hole mir noch Zwei. Gesagt, getan...wieder auf Anraten diesmal des Geflügelhofes, habe ich mir noch zwei Königsberger gekauft. Hübsche Huhnies, und alle vertragen sich gut. Plötzlich habe ich seit zwei Wochen von einem der neuen Huhnies grüne Eier. Was läuft denn jetzt schon wieder schief...nicht das ich was gegen die grünen Eier habe, aber Königsberger legen doch braune Eier ? Also...mein Sammelsurium besteht nun aus einem Vorwärtshuhn das nicht legt, aus einem Rückwärtshuhn mit Minieiern, aus einem Königsberger mit braunen Monstereiern, und einem Königberger mit grünen Eiern? Ähhhhhhhhh..... Das Futter besteht übrigens aus Legeschrot, Körnermischung aus unserer Mühle für Tierfutter, Haferflocken, Quark( den sie doof finden ), dafür lieben sie Naturjoghurt umso mehr, Mehlwürmer, Löwenzahn, Vogelmiere, Salat, Rucola, Reis, Mais, Nudeln, und diverse Leckereien..... Meine Frage ist nun : Warum läuft mein Rückwärtshuhn rückwärts, warum legt das Vorwärtshuhn keine Eier, und warum legt das Königberger grüne Eier... ? Wer Bock hat sich den ganzen Text durchzulesen...Viel Spaß. Ich möchte einfach nur das Beste, und verstehen... Für Hinweise was ich vielleicht falsch mache, bin ich dankbar.
Liebe Grüße
die Bine