Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Henne attakiert Hahn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883

    Henne attakiert Hahn

    Hallo,

    ich habe momentan 2 Hühnergruppen. Die Stammgruppe im Hühnergehege besteht aus 5 braunen Hybriden, 1 Italienerin, 1 Orpington, 1 Zwergsussex. Die Gartengruppe aus 1 Zwerg-Sundheimerin mit ihren "Küken", 1 Seidi, 2 Zwerg-Wyandotten, davon 1 Hahn. Zur Gartengruppe habe ich immer die stark mausernden Rassehühner gesetzt, weil die Hybriden die Mauserhühner oft extrem moppen. Das ging ohne Probleme. Momentan laufen daher in der Gartengruppe 2 Zwerg-Bielefeldern mit. Eine Hybride wechselt die Gruppen, wie sie will.

    Die "Küken" sind jetzt etwa ein halbes Jahr, so dass ich die ganze Hühnerschar wieder im Hühnergehege haben möchte. Da die Hybriden gerade mausern dachte ich, die Gelegenheit ist günstig. Ich habe den Stall der Gartengruppe so eingezäunt, dass sie nur noch vor ihrem Stall und in das Hühnergehege, was stark verwinkelt ist, laufen können. Die Bielefelder und die Sundheimerin kennen sich da aus und wissen, wohin sie abhauen können, wenn ein anderes Huhn sie scheucht.

    Tja, und nun hat sich die Italienerin wie eine Bekloppte auf den Hahn gestürzt und mit ihm gekämpft. Da sie mindestens 5 cm lange Sporen hat, hat sie ihn auch irgendwo verletzt. Er hatte etwas Blut auf den Federn. Ich bin mit dem Besen dazwischen gegangen, so dass der Hahn abhauen konnte, was er unter Geschrei auch getan hat. Das arme Seidi hysterisch hinterher.

    Was mache ich denn jetzt? Also heute Abend werde ich der Italienerin die Sporen rund schleifen. Aber dann? Soll ich sie ein, zwei Wochen in den Garten tun, eine Hütte als Stall habe ich noch, damit sie den Heimvorteil verliert und der Hahn im Hühnergehege sicherer wird? Er und die kleinen Hennen werden von den anderen Hühnern auch noch verscheucht und müssen sich eingewöhnen. Oder weiter kloppen lassen, wobei ich befürchte, dass einer von den beiden oder unbeteiligte Hennen ernsthaft was ab bekommen. Was meint ihr?
    Geändert von SuseL (20.12.2020 um 11:52 Uhr)
    Gruß Susanne

Ähnliche Themen

  1. Hahn pickt Henne das Auge kaputt. Henne nun Blind?
    Von CSHuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 21:09
  2. Brahma Küken, 18 Tage, Henne, Henne, Hahn?
    Von Federfuss im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2019, 19:48
  3. Mein Hahn attakiert meine Hühner aufs übelste
    Von SteffalH. im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 09:31
  4. Laufentendame attakiert Pommernerpel
    Von Fuchsschaf im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 14:28
  5. Hahn attakiert Glucke
    Von "SAM" im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •