Hallo liebe Hühnerfreunde,
ich bin nagelneu hier, bzw. es ist überhaupt das erste Forum, wo ich mich angemeldet habe.

Daher weiß ich nicht, ob jetzt einige die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, wenn ich nach gutem Futter frage.

Ich habe erst seit Juni Hühner (3 Zwergseiden und 2 Seiden) und habe bisher das Futter von Raiffeisen.

Ich habe seit Ende Juni schon 6 Säcke a 25 kg verfüttert, allerdings bekommen die Spatzen täglich 1,5 kg, die Hühner futtern davon nur gelegentlich ein paar Körnchen.

Ich finde dieses Futter eher langweilig, Getreide, Gerste/Hafer, gebrochener Mais.

Aber: viiiiel günstiger als das, was ich sonst den Spatzen gab, daher bleibe ich dabei für die Spatzen, nur für die Hühner hätte ich gern was besseres.

Sie bekommen zusätzlich Wellensittichfutter, getrocknete und lebendige Mehlwürmer (das hätten sie gern als Hauptfutter&#128540, Kresse und ich biete Gekeimtes an, was aber nur komisch betrachtet wird.

So wie meine schnabelgerecht geschredderten Leckereien, wie Möhre und andere Gemüse mit Apfel, div.Kräutern aus dem Glas, Zwiebel, Knobi und Leinöl.

Meine Hunde und Dendrobenas fressen das gern, aber was das Huhn nicht kennt.....

Ich bleibe dran...

Gibt es Vorschläge für ein gutes Trockenfutter?

Vielen Dank im voraus....