Hallo zusammen,

es wurde hierzu schon einiges geschrieben. Ich mache trotzdem mal einen neuen tread auf, um es evtl. mal zusammenzufassen.

Musste leider jetzt 2 x beobachten, dass ein Habicht (die Frage ist also def. geklärt...) meine Hühner (Zwerkwyandotten) angegriffen hat. Bei einem Huhn habe ich es leider zu spät gehört, das war schon tot (und angepickt). Und gestern war er nochmal da und hatte den Hahn (Araucaner) "am Wickel". Da bin ich zum Glück rechtzeitig (alamiert von dem Geschreie / Gestöhne - mein Gott, das ging durch Mark und Bein, wusste gar nicht, dass ein Hahn SO schreiben kann) im Garten gewesen. Er hatte nur eine leichte Verletzung.

Außen vor ist leider das Übernetzen des Gehäges. Das ist bei mir nicht möglich, da meine Hühner im ganzen Garten sind. Ich habe jetzt den Bereich mit den meisten Bäumen und Büschen eingezäunt und die freien Flächen mit einem Katzennetz überspannt. Aber ich möchte schon gern, dass den Hühnern bald wieder der ganze Garten zur Verfügung steht.

Was ich bis jetzt so gelesen habe:

- Vogelscheuche mit beweglichen Teilen
- Garten mit Schnüren überspannen und daran CDs aufhängen
- Ein Seidenhuhn oder Zwergwelsumer dazu ()

Einen Hühner-Hund zu halten fällt auch raus (ich habe 3 Hunde, aber die sind "dafür" nicht geeignet).

Hoffe, Ihr habt noch gute weitere Tipps?

Danke im Voraus und viele Grüße, Simone