Hallo zusammen,

Bisher hat mich von der Hühnerhaltung nur abgehalten, dass ich oft auf Dienstreisen war.

Das hat sich ja jetzt geändert und wird zumindest in der Form wie bisher auch nicht wiederkommen.

Ich bin im Home Office und werde voraussichtlich hin und wieder mit einer Übernachtung weg sein, meine Katzen werden gefüttert und da kann man Hühner auch mitfüttern lassen. Ich würde mir dann einen Hühnerstall mit automatischer Verriegelung kaufen.

Solltet ihr dazu keine Einwände haben wäre meine nächste Frage die Größe des Auslaufs.

Ich stelle mir drei oder vier Zwerghühner vor, meine Eltern haben drei Zwergcochin, das funktioniert super.

Mein Garten hat so ca 250 qm ohne Terrasse, also nicht sehr groß. Ich habe einige Obstbäume drin, ein Hochbeet und ein paar Stauden und Kräuterbeete.

Prinzipiell könnten sie den ganze Garten nutzen, allerdings hat dieses Jahr der Fuchs die Kaninchen der Nachbarn geholt, ich denke also ncht dass ich sie rauslassen kann wenn ich nicht auch im Garten bin.

Ich habe eine Ecke im Garten, die ich mit einem Zaun als Auslauf abgrenzen könnte, auf zwei Seiten sind Garagenwände (übers Eck). Das wären so ca 36 qm. Drin wäre ein Beet mit einer Johannisbeere, das ich frei nach Hühnerwünschen bepflanzen könnte, Rasen und Büsche und kleine Bäume.

Wäre das zu klein?

Was meint ihr insgesamt?

LG Elke