Hallo,
ich habe dieses Jahr einen Junghahn dabei der einen großen grünen Bereich am rechten Bein hat. Das hatte ich vorher noch nicht und habe es auch nirgendwo anders gesehen.

Ich habe es versucht aus verschiedenen Winkeln hinzubekommen, leider nicht wirklich scharf.










Er nochmal selbst.



Ich kenne bei gescheckten und gesperberten Rassen das die Läufe dunkel/grün gefleckt sind, aber so einen großen Bereich an nur einer Stelle an einem Bein halte ich für ungewöhnlich.

Das dunkle/grün kann von seinem Vater stammen, dort wird es anscheinend nur von der Scheckung/mottled verdeckt; Seine Halbwester mit einer Indischen Kämperhenne hat ebenfalls grüne Läufe. Seine Mutter hat leicht dunkle Läufe, daher kann es auch kommen.

Sein Vater ist von der Zusammensetzung:
50% rotbunter iranischer Kämpfer
25% Brüggermix
12,5% Yokohama
9,375% Satsumadori
3,125% Hybrid

Seine Mutter so:
25% Malaie
25% Mechelner
50% Kraienkopp

Sein Vater.


Seine Mutter (die Schwarze vorne).


Ein Bild der jungen Mutter habe ich auch noch gefunden.


Seine Mutter vererbt Fußbefiederung, bei ihr sowie auch bei ihm sieht man das besonders an einer kleinen Feder am Ansatz des äußeren Zeh.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Oder habt eine Ahnung wie es dazu gekommen ist? Vielleicht eine Punktputation oder "Fehlbildung" einer Embryo-Beinzelle?

Vererben wird es sich dann wohl nicht? Betrifft ja wohl nicht die Keimzellen... Das Gefieder sieht sonst unauffällig aus, die Haut müsste ich mir nochmal angucken, die dunkle Färbung hört aber meine ich oben an der Haut auf.

LG Thorben