Hallo,
ich habe seit einer Woche zwei Zwerg-Sussex Junghennen vom Züchter, die wohl bald legen werden. Ich habe sie nachts in einem Hasenkäfig in der Garage in Quarantäne und setze sie tagsüber in einen abgetrennten Bereich der Voliere. In der Voliere leben bereits zwei New Hampshire, eine Maransmix und eine Grünlegerhenne. Ich hatte mich vorher informiert, ob man Normale und Zwerge mischen kann und nichts gegenteiliges gefunden. Nun droht die Grünleger den Kleinen jedoch ständig und aus Sorge habe ich in Hühnergruppen um Erfahrungen gefragt. Jetzt sagen ganz viele, dass sie schlechte Erfahrungen haben und die Großen die Kleinen vielleicht umbringen. Bin völlig verzweifelt, weil die Hühner meiner Tochter so viel bedeuten, die aufgrund schwerer Allergien keine anderen Haustiere halten kann 😟
Habt ihr Vorschläge, wie es klappen kann? Noch länger trennen? Stundenweise zusammen? Weitere Zwerge dazu? Nachts alleine zusammen oder tagsüber mit Aufsicht durch mich? Zusammenführung außerhalb der Voliere im Garten? Etc? Ach ja, die Voliere hat knapp 30qm mit einem Stall und ab Mittags sind die Hühner üblicherweise im eingezäunten Garten (3500qm).
Viele Grüße Miriam