Huhu,

bin gerade am Umgestalten wegen beginnender Milbeninvasion, habe Milbenfalle für die Sitzsstangen gebastelt, zeig ich nachher, die alte Kommode mit ihren urigen Schubladenlegenestern kommt auch raus und ich stelle um auf Mörtelwannen, in die ich einen Einstieg geschnitten habe. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht, dass man in die Legenester auch Weißkalkhydrat geben kann? Der Stall ist nicht gekalkt weil nicht verputzt und ich muß es den Milben ungemütlich machen. Kann gerade keinen langen Text schreiben, ganzes Streu raus ist jetzt auch nicht machbar, ist relativ frisch (Naturboden mit viel Leinstreu) Milbennester fand ich in Sitzstangennähe und Nachts auch oben an der Decke rumkrabbeln. Das gemauerte Stallgebäude hat ein Spitzdach mit Ziegeln, wir haben eine Zwischendecke aus Volierenelementen angebracht, ich werde noch ein Schutzdach über die Hühner basteln, Idee muß ich erst entwickeln.

Also dazu später mehr. Ich habe in 3 Mörtelwannen ein dünnes Gemisch aus Gartensand und Weißkalkhydrat gegeben und wollte das noch mit Leinstreu mischen und obendrauf Heu. Ist das machbar oder schadet es den Hühnerfüßen? Weißkalkhydrat ist ja gelöschter Kalk?

lieben gruß, Alex