Hallo zusammen,

da ich so einen gequirlten Klumperquatsch wie dies Jahr ehrlich noch nie hatte, wollte ich gerade mal fragen, ob Eure Glucken/ Mädels dieses Jahr auch so einen Mega- Knall haben wie meine Bande ?

Seit nun geschlagenen etwas über zwei Monaten habe ich STÄNDIG irgendwelche Glucken zu sitzen. Das ist ja an sich soweit auch noch nicht ungewöhnliches, weil bei entsprechenden Mädels sich immer wieder mal eine setzt. So auch bislang bei mir immer, alles an sich kein Thema. Aber ich habe sie dies Jahr pausenlos zu sitzen.
Es ist ehrlich der Wahnwitz! Es setzen sich immer eine oder auch zwei, und wollen. Mal lassen sie sich schnell abbringen, mal sitzen sie ihre vollen drei Wochen auf Luft ab, und es ist ehrlich unfassbar! Kaum sind diese dann aufgestanden, sei es nun vorzeitig oder nach der vollen Zeit, sitzt oder sitzen am selben Abend die nächsten. Wie verabredet, ehrlich wie so ein Staffellauf, wo die Stange von einem Sprinter, der dann fertig ist, an den nächsten weiter gegeben wird, der dann los spurtet...
Ehrlich seit gut zehn Wochen löst eine Glucke die andere ab. Jetzt die Tage wieder. Wollte meine Rhode Island- Mixhenne mal, gab aber nach nur sechs Tagen im Einzelabteil auf. Sie ihrerseits setzte sich am selben Abend des Tages, an dem vormittags die zwei vorigen beschlossen hatten, dass Gluckenknast zusammen doof ist. Nun war sie nach sechs Tagen "entwöhnt", und promptamente sitzt am selben Tage ihres Wieder zu Sinnen- Kommens (gestern) meine Kämpfermixglucke, die dies Jahr als einzige führen durfte.

Seit Ende April reiht sich hier nahtlos eine Glucke an die andere, und so langsam möchte ich ehrlich mal wissen, ob ich hier alleine mit meinem Leid bin . Und was in aller Welt die Mädels dies Jahr dazu verleitet, so derart reißverschlussmäßig brüten zu wollen... Und vor allem so nahtlos... Es stehen vormittags welche auf, und den selben Tag abends hockt die nächste Auswahl. Als ob sie drauf warten. Ich jedenfalls packe mir hier seit geraumer Zeit und erst recht seit gestern nur noch an den Kopf und frage mich ehrlich, ob das den Mädels dies Jahr zu wenig Nachwuchs war.
In der Tat hatte ich so eine Fast- Nullrunde wie dies Jahr noch nie, nur ein Gelege mit drei gewordenen Jungtieren. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Läuft bei Euch dies Jahr alles in normalen Bahnen, oder gibt es da auch solche völligen Abweichungen? Kriegen Hühner auch Corona, nur das es sich bei denen auf die Hypophyse auswirkt?