Ich habe 2 Wyandotten, die ich wegen starken Federlingsbefall behandelt habe (HS Protect Bird und Ballistol). Federlinge sind weg, aber die Dottys legen einfach nicht ...

Zur Vorgeschichte:
Die Beiden sind etwas über 1 Jahr alt, fingen im Januar und Februar das Legen an - ab März nix mehr. Habe es erst auf unseren damaligen Junghahn geschoben, der sehr zudringlich und rabiat war - den haben wir dann weggegeben. Dann fing ein anderes Huhn an zu glucken und wurde zur Giftspritze schlechthin - die beiden Dottys haben sichtlich Angst vor ihr gehabt. Leider blieb das auch nach der Gluckerei so, sodass wir dieses Huhn auch weggegeben haben.
Schließlich entdeckte ich Federlinge ...

Nun frage ich mich, ob mit den Dottys irgendwas nicht stimmt? Sie sind die einzigen Hühner, die ich mal auf einem Tiermarkt gekauft habe (wer weiß, wie die großgezogen wurden?)
TÄ meinte letzte Woche, sie sind gesund!
Komischerweise gehen sie nach wie vor ins Legenest und tun so als ob sie legen. Eierfressen kann ich ausschließen - habe sie beobachtet.

Futter: Karner Bio Legehennenfutter seit eh und je, Gemüse-/Obstreste, was sie im Garten/Auslauf finden, hin und wieder Essenreste

Hat jemand Tipps, Erfahrungen?