Und Zack wandere ich von Kunstbrut zu Kükenaufzucht.

Meine ältesten Küken sind jetzt ca. 5 Tage alt.

Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig mache. Ich Füttere Ei, mit ein wenig Brennesel und Möhre gemischt und Kükenaufzuchtsfutter gemahlen. Auf das Ei reagieren sie wie Piranhas. Kaum stelle ich es hin, ist es schon weg gefuttert. Deshalb kriegen Sie immer nur mal ein halbes am Vormittags und dann Nachmittags und vielleicht abends. Sie würden sonst kaum etwas anderes Essen vermute ich. Möhre Kükenkorn und Grünzeug geht auch, aber nicht sooooo gut.

Nun habe ich das Gefühl sie bekommen Durchfall durch das Küchentuch zieht sich die Feuchtigkeit natürlich hinein, aber es ist immer auch ein klar sichtbarer wässriger Hof um einen grünlich/gelblichen bis bräunlichen Haufen mit weiß. Der Kot ist ist nicht total wässrig, denn in der Mitte ist es oft Fester, aber man sieht auch nicht verdautes z.B. Möhren und manchmal ist es auch weicher und matschiger. Sie fressen extrem viel. Ich stelle Ihnen immer alles zur Verfügung allerdings bin ich unsicher, ob es so richtig ist. Ich nehme an sie müssen sich erstmal an das fressen gewöhnen oder. Ist mein Angebot vielleicht zu vielfältig für den Anfang? (Die ersten 2 Tage habe ich auf Brennesel verzichtet)

Ich habe jetzt auch Vogelsand hinzu gegeben in einem Gefäß und streue etwas auf den Boden. Keins wirkt krank oder hat einen verklebten Po. Können Sie zu viel Ei essen? Wie sollte der gesunde Kot aussehen? Ist nicht verdautes im Kot normal? Ich finde es riecht ganz leicht fischig unter der Wärmeplatte, wenn ein paar Haufen zusammengekommen sind.

Hier gelesen habe ich das einige schon auch das selbe verfüttern, aber worauf muss ich jetzt achten?

Oh man immer diese Fragen...
Danke Euch im voraus