letzte Woche hat mein Schwager meine Katzen beschulidgt ihre Geschäfte in seinem Holzschuppen zu erledigen. Ohne zuzubuddeln.
Nun gut, ich weiß nicht, was die Bande tagsüber treibt, wenn sie nicht gerade pennt, hab aber erst mal nix dazu gesagt.

Vorhin hab ich erfahren, heute morgen hat er einen Bekannen (Jäger) vorbei spzieren sehn und dann gleich befragt. Der sagt: Marder *grrrrrr*

Mein Problem ist, dass in den letzten Tagen drei mal Schalenreste rumlagen. Zweimal vor dem Schlafstall in der Voliere, eines nebem dem Badebecken. Das ist gut 10Meter weg vom Brutnest. Das Ei könnte aber auch aus dem Hühnerstall vom Nachbarn geklaut sein. Die Schalenreste, weniger als 1/2Ei, waren weiß und somit nicht zuordenbar.

Kann das sein, dass das Untier tatsächlich am Tag meiner Sokce Eier geklaut? Unterm Entenpopers weg?

Mader sind doch dämmerungs-, nachtativ? Was mach ich jetzt, wenn die Liewerl geschlüpft sind?

Socke ist zwar gegenüber den Erpeln, den Katzen und meinem Mann ne fürchterlich Furie, die auch gleich mal den, der zu nahe kommt anfliegt. Mich faucht sie GsD nur an.
Nachschaun wies unter ihr ausieht geht nimmer, da sie nur wenige meter weg geht und sofort aufs Nest hechtet wenn sich wer nähert, außerdem ist Samstag Schlupftag. Da will ich sie nicht mehr ärgern und ändern kann ich an der Eieranzahl eh nix.

Was tun? 20-Stunden-Knast bis Samstag ist kein Problem, aber wenn die Liewerl da sind, wird sie sicher toben, wenn ich sie in der Voliere inhaftier.

Sind Marder tagsüber überhaupt unterwegs? Könnte ne laufentengroße Ente (Mix aus Laufi und Warze) sich und ihre Liewerl tagsüber gegen nen Marder erfolgreich verteidigen?