Hallo,
ich habe meine 3 Wochen - alte ZwergWyandotten-Küken seit 3 Tagen. Am ersten Tag bei mir hat das eine Küken Durchfall bekommen, sah aus wie flüssiger Kot und der Hintern war nicht verstopft etc.. Am Tag darauf war mit ihm alles gut und es hat wieder „normal“ gekotet. Doch dann hatte ein anderes Durchfall bekommen und nun heute das Nächste.
Laut Züchter sind die Kükis gegen Kokzidiose geimpft und dürfen deshalb auch kein Futter mit einem Mittel dagegen fressen, ich gebe ihnen das was der Züchter seinen auch gibt.
Was kann es also sein? Die Küken sind sonst putzmunter rennen rum und scharen ordentlich...
Ich habe ihnen in den letzten Tagen auch einige „neue“ Sachen gefüttert. Könnte es damit zusammen hängen? Hier mal eine Liste dessen was sie breits alles gefressen haben:
-Küken-Futter (oben beschrieben)
-Brennnesseln (einige fraßen auch die langen Stiele )
-Stück Karotte
-Giersch
-Gras (als sie im Auslauf unterwegs waren)
-ein paar Reiskörner (lediglich 5)
-Haferflocken
-verirrte Spinne und Ameise
-Sägespäne
-evtl Stücke der Zeitungsunterlage

Ich werde ihnen jetzt erstmal nur das normale Küken-Futter geben, Kamillen-Tee habe ich bereits mit ins Wasser gemischt. Gibt es was von der obigen Liste was helfen könnte und ich demnach weiterhin verabreichen sollte? Was soll ich tun wenn der Kot blutig wird?

Grüße und Danke