Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist mit dem Küken los?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2020
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    22

    Was ist mit dem Küken los?

    Hallo und guten Abend ihr Lieben!
    Letzten Mittwoch sind bei uns Küken geschlüpft (Kunstbrut). Es waren einmal Bruteier von einer Freundin, da sind 6 von 7 befruchteten Eiern geschlüpft, und dann noch einmal welche von Ebay. Von denen waren 4 befruchtet, 2 sind kurz vor dem Schlupf gestorben (der Dottersack war sogar eingezogen, ich habe die Eier am Sonntag geöffnet), eins muss auch gegen Ende abgestorben sein - und eines dieser Ebay Eier ist geschlüpft. Auch ohne Probleme und alleine, habe also nicht eingegriffen oder Ähnliches. Die Füße waren ziemlich schief, das habe ich mit Tape aber hinbekommen. Nun sind die anderen quietschfidel und auch schon ganz schön propper geworden, nur die kleine "Socke" (so heißt das Küken ) ist immer noch total winzig. Er oder sie ist ein Jersey Giant und wog jetzt gerade 54 Gramm, das kommt mir im Vergleich zu den anderen relativ wenig vor. Gefressen wird, allerdings etwas zögerlicher. Der Kropf ist jedoch voll - bei den anderen Küken bemerke ich das tatsächlich nicht so, nur bei diesem hier. Ist aber nicht versteift oder so und geht über die Nacht hinweg auch einigermaßen (aber nicht ganz) zurück, aus dem Schnabel riecht es auch nicht faulig oder so. Trinken tut es auch und es läuft auch mit den anderen durch die Gegend (nur etwas umkoordinierter als die anderen, ein bisschen tapsig). Kot kann es auch absetzen, wobei die Mengen ziemlich klein sind (von der Größe vielleicht 2-3 Reiskörner).
    Aber während die anderen zur Ruhe kommen, ist es ständig am Meckern und fiept extrem laut und unzufrieden. Es kommt einfach nicht zur Ruhe und wirkt wie gesagt zwar so an sich nicht extrem matt, aber auch längst nicht so agil und kräftig wie die anderen, deswegen denke ich, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt (vor allem, weil es wirklich die ganze Zeit meckert, außer man nimmt es auf den Arm. Warm genug ist es aber). Es reißt auch den Schnabel relativ häufig weit auf. Außerdem niest es ab und zu (aber ohne Auswurf, Zug haben sie auch nicht bekommen) Ich habe jetzt einfach mal versucht alles aufzuschreiben, was mir so auffällt, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was ich machen und wo ich ansetzen kann?
    Alles Liebe!
    Geändert von Nininchen (28.04.2020 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sozialverhalten Küken/Küken und Küken/Althennen
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2022, 19:43
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 20:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 11:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2021, 04:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:29

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •